Horváth & Partners verstärkt den Beratungsbereich Finanzdienstleistungsunternehmen

Dr. Marcus Dahmen zum neuen Leiter Corporate & Investment Banking ernannt

Die Management-Beratung Horváth & Partners hat Dr. Marcus Dahmen (46) zum neuen Leiter Corporate & Investment Banking ernannt. Damit verstärkt sich die Gesellschaft innerhalb ihres stark wachsenden Beratungsbereichs Finanzdienstleistungsunternehmen weiter.

Dr. Marcus Dahmen verfügt über umfangreiche und langjährige Erfahrungen in der Bankindustrie. Nach seinem volkswirtschaftlichen Studium in Freiburg und Oxford war er 14 Jahre für die Deutsche Bank im Corporate & Investment Banking tätig, davon sechs Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung Firmenkunden Deutschland. Die letzten drei Jahre war er Vorstandssprecher der Landwirtschaftlichen Rentenbank, einer bundesweit tätigen Förderbank.

„Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Dahmen unsere Branchenexpertise weiter verstärkt“, so Helmut Ahr, Leiter des Beratungsbereiches Finanzdienstleistungsunternehmen und designiertes Mitglied des Vorstandes der Horváth AG. „Mit seiner Ernennung unterstreichen wir unser Ziel, unsere Positionierung als eines der führenden Beratungsunternehmen für die Finanzdienstleistungsindustrie weiter auszubauen.“
Horváth & Partners ist eine unabhängige, international tätige Management-Beratung mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Durch die Mitgliedschaft bei „Highland Worldwide“, einem internationalen Netzwerk unabhängiger Beratungsgesellschaften, ist Horváth & Partners darüber hinaus in weiteren wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt vor Ort.

Im Mittelpunkt der Beratung stehen die Leistungssteigerung und die nachhaltige Verbesserung der Leistungsfähigkeit von Organisationen. Die Kompetenzschwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Strategisches Management und Innovation, Prozessmanagement und Organisation sowie Controlling und Finanzen. Horváth & Partners begleitet die Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis hin zur Realisierung und nachhaltigen Verankerung durch die Verbindung mit dem Steuerungssystem.

Horváth AG
Oliver Weber