Honorarberatung – mit dem Honorarberater Fonds kaufen

Honorarberatung - mit dem Honorarberater Fonds kaufen

Unabhängige Honorarberater wählen in der Honorarberatung aus einem umfangreichen Produktportfolio Anlageprodukte wie z. B. Fonds unterschiedlicher Fondsgesellschaften aus und vermeiden so Interessenkonflikte, da Honorarberater im Kundeninteresse handeln.

Die unabhängige Honorarberatung ist dadurch kennzeichnet, dass Honorarberater keine zusätzlichen Provisionen erhalten. Innerhalb der Finanzberatung kam es zum Konfliktthema über die Bezeichnung Anlageberater oder Honorarberater. Nehmen Privatanleger an, dass Ihre Anlageberatung kostenfrei bei der Bank erfolgt, so können sie sich täuschen. Es fallen aber tatsächlich Vergütungen an, z. B. beim Fonds kaufen. Diese werden den Kunden erst auf Nachfrage aufgezeigt. Private Banking wird zum Teil als Honorarberatung abgewickelt. Honorarberater als Private Banker bei Banken sind zudem oft Produktgebunden, oder zumindest empfehlen Sie in Ihrer Private Banking Honorarberatung oftmals hauseigene Produkte, die konditionsbedingt nicht grundsätzlich im Kundeninteresse stehen. Es stellt sich also die Frage, ob vor dem Kunden ein Honorarberater oder vielleicht ein Provisionsberater sitzt.

Der Begriff „Honorarberater“ soll geschützt werden
Aus diesem Grund, wurde das Thema Honorarberatung und Schutz der Bezeichnung Honorarberater im letzten Jahr vielfach im Bundesrat diskutiert. Der Begriff „Honorarberater“ soll zukünftig geschützt werden. Honorarberater darf sich nur noch der Anlageberater nennen, der eine unabhängige Honorarberatung durchführt und keine Provisionen für seine Honorarberatung erhält, sondern ein Honorar von seinen Kunden. Die unabhängige Produktauswahl durch den Honorarberater in der Honorarberatung besteht aus einer zielgerichteten Anlageberatung der Honorar-Kunden und ermöglicht in Zusammenarbeit mit den Kunden Effektivität und Erfolg bei Finanzanlagen. Das führt zu einer erfolgreichen und langfristigen Kundenbetreuung in der Honorarberatung.

Jeder unabhängige Honorarberater arbeitet auf solch eine langfristige Honorarberatung bzw. Kundenbetreuung hin. Privatanleger und Honorarberater zeigen eine gegenseitige Wertschätzung. Eine kontinuierliche Kommunikation bildet die Basis der Honorarberatung.

Durch die erwartete Aufhebung des Provisionsabgabeverbots für Honorarberater, kann der Honorarberater bald ungestraft Provisionen aus Versicherungen an seine Kunden weitergeben. Damit ist die Honorarberatung in Deutschland weiter im Aufwind.
Eine interessante Variante in der Honorarberatung ist das Thema “ Mit Rabatt Fonds kaufen und Rückvergütungen gutschreiben lassen“.

Honorarberater zeigen Kunden auf, wie Fonds kaufen, mit Rabatt, zu weiteren Ersparnissen führen kann. Ausgabeabschläge beim Fonds kaufen gehören in der Honorarberatung der Vergangenheit an. Fällt der Fondsausgabeaufschlag weg, steigt die Rendite enorm. Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit beim Fondskauf zu sparen, die Ihnen der Honorarberater in der Honorarberatung aufführen kann.

Fonds kaufen und Rückvergütungen gutschreiben lassen!
Wenn Anleger Fonds kaufen, erhält der Vermittler von Fonds für die Betreuung des Fonddepots eine Rückvergütung. Innerhalb der Honorarvereinbarung in der Honorarberatung ist es möglich, dass der Kunde durch den Honorarberater sogenannte Kickback-Zahlungen auf seinem Anlagekonto gutgeschrieben bekommt.
Der Honorarberater sollte den Kunden in der Honorarberatung zu verschiedenen Fragen beraten, wenn er Fonds kaufen möchten.

Wichtig für Anleger zu wissen ist, dass egal wo er Fonds kaufen wird, oder Fonds im Depotkonto hält, diese Fonds jederzeit zum Honorarberater übertragen kann und auch dafür Rückerstattungen erhält.

Wenn Anleger bei einem Institut Fonds kaufen und dann die Fonds übertragen, werden zukünftige Kickback-Zahlungen aus Bestandsprovisionen als Rückvergütung erstattet. Fonds kaufen und halten lohnt sich in der Honorarberatung.
Informieren Sie sich genau bei Ihrem Honorarberater, was vor dem „Fonds kaufen“ erforderlich ist.

Anleger können bei der Fondsgesellschaft Fonds kaufen, sie können Fonds kaufen an der Börse oder Online Fonds kaufen. Der Honorarberater wird in der Honorarberatung die richtige Form des Fondskaufens für Sie wählen und Sie beim Fondskauf beraten und unterstützen.

Die Honorar Company Beratungs-GmbH führt bundesweit individuelle Anlageberatungen durch. Diese Anlageberatungen werden auf der Honorarbasis einer Flatrate-Honorarberatung vergütet.

Qualität und Kostensenkung sind Ziele der Honorar-Kunden!
Zeichnungen von Zertifikaten erfolgen zum Einkaufspreis. Bestandsprovisionen von Investmentfonds, die der Anlageberater erhalten würde, werden dem Anlagekonto gutgeschrieben. Investmentfonds kaufen Honorar-Kunden zum Einkaufpreis. An den Transaktionskosten verdient der Honorarberater keinen Cent.

Honorar Company
Joachim Wehnsen