Home Appliances @ IFA 2011: SEVERIN mit neuem Markenauftritt

Willkommen bei SEVERIN – willkommen zu Hause
Home Appliances @ IFA 2011: SEVERIN mit neuem Markenauftritt

Sundern, 26. Juli 2011 – Mit einem modernisierten Markenauftritt und einem neuen Produktsortiment präsentiert sich SEVERIN auf der diesjährigen Home Appliances @ IFA 2011. Unter dem Zeichen der perfekten Gastfreundschaft werden vom 2. bis 7. September in Halle 4.1 (Stand 201) auf mehr als 580 qm über 30 Neuheiten vorgeführt. Neben der neuen Markenpräsentation setzt das Sauerländer Traditionsunternehmen mit neuen Kaffeevollautomaten auf dem Kaffeemarkt frische Akzente. Ein Barista-Team der besonderen Art sorgt dabei für genussvolle Kaffee-Degustationen mit Show-Effekt.

Voller Vorfreude blickt Stefan Scheurer, Geschäftsführer SEVERIN, auf den dritten IFA-Auftritt: „2011 ist für das Sauerländer Traditionsunternehmen das Jahr der Veränderungen. Neben einem runderneuerten Corporate Design stellen wir auf der IFA 2011 unsere neue Marktpositionierung vor, die wir dank überzeugender Neuheiten selbstbewusst zum Ausdruck bringen. Insbesondere mit unseren neuen Kaffeevollautomaten präsentieren wir Produkte, die nicht nur mit ihrer einfachen Bedienung, sondern auch durch ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis neue Maßstäbe setzen. In Zusammenhang mit diesen Produkten wird SEVERIN ein europäisches Vertriebsbindungssystem einführen. Dazu rundet ein hochkarätiger Kaffee-Kooperationspartner unsere Präsentation ab. Das alles in einem Umfeld, in dem sich unsere Gäste sprichwörtlich wie zu Hause fühlen werden. Das SEVERIN-Team freut sich schon jetzt auf eine Woche guter und erfolgreicher Gespräche.“

Ein Messestand mit Wohlfühlfaktor

Auf der Home Appliances @ IFA 2011 dreht sich bei SEVERIN alles um den perfekten Kaffeegeschmack. Während der Fokus auf dem Segment „Kaffeespezialitäten“ liegt, erleben Besucher die sieben weiteren Bereiche des reichhaltigen Produktsortiments in ihrem jeweiligen Umfeld. Ausgestellt werden die elektrischen Helfer dort, wo sie auch zum Einsatz kommen: in der Küche, am Frühstückstisch oder im Garten. Der neue Messestand stilisiert diese Lebenswelten und inszeniert die SEVERIN-Neuheiten im häuslichen Umfeld. Von der aktuellen Frühstücksserie, über BWT-Tischwasserfilter bis hin zum elektrischen Barbecue-Grill: Die authentische und bodenständige Umgebung macht die Produktvorführungen erlebbar.

SEVERIN @ IFA 2011: der Treffpunkt für Kaffee-Fans

Doch nicht nur der neue Messestand selbst, auch das umfassende Showprogramm im vorgelagerten Publikumsbereich ist den Besuch wert: Cem Özkan, ausgebildeter Top-Barista und Pionier in der Kunst des „Coffee-Flair“, serviert eigens für die Messe kreierte Kaffeespezialitäten. Mehrmals täglich führt er mit seinem Team eine Flairbartending-Show vor und gibt Tipps und Tricks für die perfekte Kaffee-Zubereitung in den eigenen vier Wänden.

Save the Date: SEVERIN-Pressekonferenz am Messestand

Journalisten können bereits vor dem offiziellen Messestart exklusiv erkunden, was sich hinter den mit Spannung erwarteten „Kaffeegenuss“-Produkthighlights und der neuen Markenpositionierung verbirgt.

Am 1. September 2011 von 10:00 bis 11:00 Uhr findet die SEVERIN-Pressekonferenz am Stand 201 in Halle 4.1 statt.

Dazu lädt Stefan Scheurer, Geschäftsführer SEVERIN, alle interessierten Journalisten ein.

Das ist SEVERIN
Bereits 1892 in Sundern gegründet, fertigt und vertreibt SEVERIN seit mehr als 50 Jahren Elektrokleingeräte. Heute arbeiten bei SEVERIN weltweit über 2.600 Mitarbeiter. Mehr als 200 verschiedene Elektrogeräte befinden sich im Lieferprogramm des sauerländischen Unternehmens. Zu diesem umfangreichen Sortiment gehören Artikel wie Kaffeeautomaten, Wasserkocher, Toaster, Eierkocher, Barbecue- und Raclette-Grills, Mixer, Staubsauger, Haar- und Körperpflegeprodukte. Zusammen mit kompetenten und zuverlässigen Vertriebspartnern liefert SEVERIN seine Geräte heute in mehr als 80 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen besitzt SEVERIN zudem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommen neben dem Standort in Sundern/Sauerland noch eigene Produktionsstätten in Shenzhen und Panyu, China.

Mehr Informationen unter www.severin.de

SEVERIN Elektrogeräte GmbH