Hohe Zinsen & tägliche Verfügbarkeit – Tagesgeldkonten auf dem Vormarsch

Wem der Zinssatz auf dem Sparbuch nicht reicht und dennoch nicht risikofreudig ist, der ist mit einem Tagesgeldkonto bestens bedient.

Tagesgeld wird immer beliebter, da es die Möglichkeit bietet, günstige Konditionen zu erhalten, und gleichzeitig immer über das angelegte Geld zu verfügen.

Diese Vorteile vom Tagesgeld nutzen immer mehr Menschen, denn finanzielle Unabhängigkeit steht und fällt mit der Verfügbarkeit der Ersparnisse.

Die Zinsen bewegen sich in der Regel auf und ab und so gibt es im Gegensatz zum Festgeld keine Zinsgarantien. Der Anleger muss damit rechnen, dass die Zinsen fallen können, hat aber gleichzeitig die Chance, von höheren Zinsen zu profitieren.

Das optimale Tagesgeldkonto bietet hohe Zinsen und gleichzeitig eine Sicherheit und Garantie, hier sei zum Beispiel das Thema Einlagensicherung erwähnt. Die Einlagensicherung ist gesetzlich vorgeschrieben, dabei ist es egal, ob es sich um eine Filialbank oder eine Direktbank handelt.

Wie in allen Bereichen des täglichen Lebens ist es auch beim Tagesgeld von Vorteil, wenn sich der Kunde vor der Anlage umfassend informiert und somit auch die Zinsen vergleicht.

Gerade beim Tagesgeld schwanken die Zinsen teilweise enorm und durch einen Tagesgeld Vergleich bietet sich dem Anleger die Möglichkeit, das Optimale an Rendite herauszuholen.

Diese Vergleiche sind mittels Internet sehr einfach zu machen und es bedarf weder Wissen, noch Erfahrung.

Unabhängige Vergleichsportale setzen auf die Information der Kreditinstitute und informieren auf ihren Portalen über die aktuellen Zinsen. Ein Vergleich kann so schnell zu wesentlich höheren Zinserträgen führen.

Direktbank oder Filialbank?
Die Frage ob der Anleger sein Tagesgeld bei einer Filialbank oder einer Direktbank deponieren soll, ist nicht einfach zu beantworten.

Beide Systeme haben ihre Vorteile und auch Nachteile. Direktbanken bieten in der Regel sehr gute Zinsen und heben sich so ab. Nachteilig kann die Überweisungsdauer von bis zu drei Werktagen sein.

Filialbanken bieten oftmals nicht so hohe Zinsen, haben aber den Vorteil, dass der Kunde noch schneller an sein Tagesgeld gelangt und dies ggf. direkt am Schalter oder Automaten abheben kann. Hier muss jeder für sich entscheiden und abwägen, was das Richtige für ihn ist.
Die Internetagentur bullz-eye networks (Einzelunternehmen, Geschäftsführer:Christian Eckardt) wurde zum Jahreswechsel 2007/2008 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht sich mit kreativen Ideen und Projekten am Internetmarktplatz zu etablieren. Neben unseren eigenen Projekten betreuen wir auch Kundenwebsites und bieten Individualprogrammierung für neue Projekte an. Dabei können wir mit weitreichenden Programmierkenntnissen auch sehr umfangreiche Ideen umsetzen.

bullz-eye networks
Christian Eckardt