Hof CNC-Blechbearbeitung stellt Weichen für die Zukunft

Neue Mitarbeiter in Haiger nehmen neue Biegemaschine für die Blechbearbeitung in Betrieb

Hof CNC-Blechbearbeitung stellt Weichen für die Zukunft

Die Neuen nahmen die neue Maschine bei Hof CNC-Blechbearbeitung in Betrieb.

Investitionen in die Zukunft werden bei der Franz Hof GmbH CNC-Blechbearbeitung seit einigen Jahren konsequent betrieben. Und das ist auch wichtig, um den individuellen Wunschen der Kunden gerecht zu werden. Längst liefert das Haigerer Unternehmen Hof CNC-Blechbearbeitung aus dem Ortsteil Rodenbach nicht nur ins regionale Umfeld. Mit dem Wachsen der Auftragszahlen stiegen auch die Herausforderungen an den Maschinenpark. Die Firma aus Hessen agiert hier vorausschauend, wie beispielsweise mit der gerade neu installierten Biegemaschine, einer Trumpf Abkantbank. Sie verfügt über eine Kraft von bis zu 1.700 kN und ist eine effektive Investition, um die hohen Anspruche im Bereich der Blechbearbeitung auch zukunftig schnell und sicher zu erfüllen.

Produktionsmöglichkeiten für die Blechbearbeitung weiter verbessert
Nahezu der komplette Betrieb ist mit Maschinen der deutschen Traditionsmarke Trumpf ausgestattet. Die aktuelle Investition ist bereits die neunte Abkantbank. Zum Maschinenpark gehören noch zwei Laseranlagen, ein Doppelkopf-Laser und zwei kombinierte Stanz-Laser-Anlagen. In zwei Schichten wird bei Hof CNC-Blechbearbeitung gekantet, um möglichst kurze Lieferzeiten zu ermöglichen.

Neue Mitarbeiter nahmen Maschine in Betrieb
Zeitgleich mit der Maschine wechselte auch Jan-Patrick Schramm als Maschinenbediener neu ins Unternehmen. Hof CNC-Blechbearbeitung hat nun 74 Mitarbeiter. Viele sind schon lange im Unternehmen. Aktuell können beispielsweise alle Vorarbeiter auf mehr als 20 Jahre Mitarbeit im Unternehmen zurückblicken. Auch dies ist für Katja Hof, Geschäftsführerin von Hof CNC-Blechbearbeitung, ein wichtiger Aspekt, wenn es darum geht, nachhaltig für Qualität und Kundenzufriedenheit zu sorgen.

Hof CNC-Blechbearbeitung aus Hessen schaut weiter nach vorn: Rechtzeitig zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres konnte die TruBend 5170 im Beisein der neuen Auszubildenden Jonathan Herbert, Martin Schäpers und Ann-Kathrin Bernhardt in Betrieb genommen werden. Jonathan Herbert macht eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, Martin Schäpers lernt Maschinen- und Anlagenführer. Ann-Kathrin Bernhardt ist die erste kaufmännische Auszubildende und angehende Industriekauffrau.
Irena Stotz, Personalleiterin bei Hof CNC-Blechbearbeitung, freut sich auf die neuen Kollegen: „Uns liegt die Ausbildung sehr am Herzen, wir möchten auch in Zukunft weiter gute Mitarbeiter haben und dafür ist eine Ausbildung im eigenen Haus die beste Voraussetzung.“

Franz Hof GmbH
CNC-Blechbearbeitung

Alles rund ums Blech: Mit Sitz im hessischen Haiger ist die Franz Hof GmbH seit über 50 Jahren für ihre Kunden da. Fundament des führenden Blechverarbeiters in der Region sind seine Mitarbeiter, die mit Einsatz und Können Standards setzen: von der Konstruktion über Produktion bis hin zur Montage von Baugruppen. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten verwirklichen sie Ideen und setzen individuelle Anforderungen auf hochmodernen Fertigungsanlagen präzise um – als Einzelstück oder als Serienfertigung.
Ergänzt wird das Portfolio durch eine ausgefeilte Logistik: Der eigene Fuhrpark und die direkte Anbindung an die Autobahn stellen eine termingetreue Lieferung der zuvor kommissionierten Aufträge sicher. Für Flexibilität sorgt außerdem das Hochregallager mit einem großen Vorrat aller gängigen Formatbleche, wodurch Hof auch kurzfristig produzieren kann. Neben dem Kerngeschäft wie der Konstruktion, dem Laserschneiden, Stanzen, CNC-Abkanten und der Montage von Baugruppen setzt Hof dabei auch spezielle Wünsche schnell und zuverlässig um.

www.hof-cnc.de

Franz Hof GmbH CNC-Blechbearbeitung