Hirschmann Solutions erhält „Masters of Quality Supplier Award“ von Daimler Trucks North America

Auszeichnung als exzellenter Lieferant von Antennensystemen

Auburn Hills, Michigan (USA)/ Neckartenzlingen, 08. September 2015 – Hirschmann Solutions, ein auf Antennen- und Transceiver-Systeme spezialisierter Geschäftsbereich der Hirschmann Car Communication GmbH, ist von Daimler Trucks North America (DTNA) mit dem „2014 Masters of Quality Supplier Award“ ausgezeichnet worden. Damit würdigt DTNA Hirschmann Solutions als exzellenten Lieferanten von Antennensystemen für verschiedene Radio-Dienste der Marken Freightliner und Western Star.

Frank Homann, President von Hirschmann Solutions USA nahm den Award im Rahmen einer Preisverleihung vom DTNA Quality Team in Auburn Hills entgegen: „Wir möchten Daimler für diese wichtige Auszeichnung danken. Wir arbeiten täglich mit großem Einsatz daran, unser Markenversprechen einzulösen und unsere hochtechnisierten Spitzenprodukte stetig zu verbessern. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung des Marktführers für Nutzfahrzeuge in Nordamerika, die unsere Anstrengungen bestätigt.“

Mit dem „Masters of Quality Supplier Award“ zeichnet DTNA herausragende Lieferanten aus, die unter großem Einsatz daran arbeiten, sich kontinuierlich zu verbessern und auf einer Balanced Scorecard bei Qualität, Lieferung, Technologie und Preis-Leistungs-Verhältnis herausragende Ergebnisse erzielen. In diesem Jahr erhielten 91 von 1.000 Unternehmen die Auszeichnung.

„2014 konnten wir nicht nur unsere Position als Marktführer mit der besten Qualität und dem größten Marktanteil ausbauen, sondern auch unsere technologische Spitzenstellung festigen“, sagt Roger Nielsen, COO bei Daimler Trucks North America. „Unser Erfolg steht und fällt mit unseren Lieferanten, die uns beim Erreichen unserer Zielsetzungen unterstützen. Die Preisträger des Awards sind die „Besten der Besten“. Ihre Arbeit bildet das Fundament für unseren anhaltenden Erfolg.“

Auch Paul Romanaggi, General Manager of Quality and Supplier Management bei DTNA, unterstrich die Leistung der prämierten Lieferanten: „Um der steigenden Nachfrage nach unserem Produkt gerecht zu werden, haben wir unser Produktionsvolumen erhöht. Unsere mit dem Award ausgezeichneten Lieferanten leisten einen wichtigen Beitrag zu unserem Erfolg, indem sie unsere Produktionsstätten tagtäglich mit qualitativ hochwertigen Teilen beliefern. Dank dieser konstant hohen Qualität können wir hochwertige Lkws fertigen. Unsere Kunden wiederum profitieren von höchster Wertigkeit der Produkte und können dadurch Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Preisträger sind Vorbilder für unsere gesamte Lieferantenbasis im Bereich Nutzfahrzeuge.“

Zeichen: 2.796

Weitere Informationen erhalten Sie über http://www.hirschmann-car.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/aktuell/ und hcc@jordan-und-partner.com.

Über Hirschmann Solutions:
Hirschmann Solutions ist ein auf Sende- und Empfangstechnologien im Bereich M2M und Telematik spezialisierter Geschäftsbereich der Hirschmann Car Communication GmbH. Das Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an Antennen, intelligenten Antennensystemen, Kommunikations-Modulen mit integrierten Transceivern und Trackingsystemen für verschiedene Anwendungen wie Asset Tracking, Transportation, Logistik oder Machine-to-Machine Kommunikation. Hirschmann Solutions ist in Deutschland, USA, Frankreich und China vertreten. Weitere Informationen im Internet unter www.hirschmann-car.com & www.hirschmann-solutions.com.

Über Hirschmann Car Communication:
Die Hirschmann Car Communication GmbH mit Sitz in Neckartenzlingen, nahe Stuttgart, ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Sende- und Empfangssysteme in der mobilen Kommunikation. Das Portfolio an innovativen Lösungen reicht von Antennen-, Tuner- und Infotainmentsystemen mit Radio- und TV-Modulen für die Automobilindustrie bis hin zu kundenspezifischen M2M- und Telematiklösungen. Hirschmann Car Communication hat Standorte in Deutschland, Ungarn, Frankreich, China und den USA. Im Geschäftsjahr 2015 (03/2014 – 02/2015) erzielten die weltweit rund 900 Beschäftigten einen Umsatz von 135 Mio. Euro. Seit 2012 gehört Hirschmann Car Communication zur VOXX International Corporation (USA). Weitere Informationen im Internet unter www.hirschmann-car.com.

Hirschmann Car Communication GmbH
Sibylle Steilner