High Q Packaging überzeugt Procter & Gamble:

Edelmann als „Supplier of the Year“ und für Lieferantenqualität ausgezeichnet

High Q Packaging überzeugt Procter & Gamble:

Edelmann Mexiko ist von Procter & Gamble mit 2 Awards ausgezeichnet worden.

Heidenheim, 30. Juli 2013 – Edelmann Mexiko ist von Procter & Gamble (P&G) als „Supplier of the Year“ sowie mit dem „Supplier Quality“-Award ausgezeichnet worden. Dies ist das erste Mal, dass ein P&G-Lieferant gleich zwei Auszeichnungen erhält.

Der Konsumgüterhersteller würdigte damit den umfassenden Service, die hohe, kontinuierliche Qualität sowie das proaktive Engagement des führenden Anbieters hochwertiger Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An seinem lateinamerikanischen Produktionsstandort nahe Mexiko-Stadt stellte Edelmann diese Stärken unter anderem mit der Einführung eines Identifikationssystems von P&G unter Beweis. Dazu entwickelte der Verpackungshersteller eigens Etiketten zur individuellen Kennzeichnung von Paletten. Über diese lassen sich per Scan alle relevanten Produktdaten direkt in das System des Kunden P&G einspeisen.

Edelmann verfügt als einer der wenigen Verpackungshersteller über ein weltweites Netzwerk mit insgesamt zwölf eigenen Produktionsstätten in sechs Ländern auf drei Kontinenten. Als Partner für globale Markenauftritte bietet die internationale Unternehmensgruppe mit „High Q Packaging“ einen weltweit durchgängigen Qualitätsstandard. In Mexiko ist Edelmann seit 2009 vertreten. Für P&G entstehen hier Verpackungen für Haarpflege- und Haarcolorations-Produkte.

Text und Bild finden Sie zum Download unter: www.faktum-redaktion.de

Nähere Angaben zum Foto: Edelmann Mexiko ist von Procter & Gamble als „Supplier of the Year“ sowie mit dem „Supplier Quality“-Award ausgezeichnet worden. Ivonne Gonzalez Chagoyan und Alejandro Galvez (3. und 4. von links) nahmen für Edelmann Mexiko die Ehrung von Hector Muñoz und Fabiola Gonzalez (1. und 2. von links) entgegen.

Bildrechte: Carl Edelmann

Über Edelmann
Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An zwölf Standorten in Deutschland (Heidenheim, Weilheim, Bitterfeld, Norderstedt, Wuppertal, Leverkusen und Lindau), Frankreich, Polen, Mexiko, China und Ungarn, entwickelt und produziert das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health-Care- und Beauty-Care-Markt. 2012 erwirtschafteten 1.900 Mitarbeiter einen Umsatz von 233 Millionen Euro. Ca. 50 Prozent davon erzielte das Familienunternehmen an seinen internationalen Standorten. Weltweit produzierte das Unternehmen 5 Milliarden Verpackungen und Packungsbeilagen.

Carl Edelmann GmbH
Oliver Eschbaumer