Heute wurden auf einen Schlag rund 50 neue Stellen besetzt

Großer Erfolg der Jobbörse von vier Hotels und Eventgastronom am Frankfurter Flughafen

Heute wurden auf einen Schlag rund 50 neue Stellen besetzt

Die Jobbörse am Frankfurter Flughafen heute war ein voller Erfolg (Bildquelle: www.primestar-hotel.de)

Mit einer innovativen Idee wandten sich heute vier Hotels und ein Eventgastronom im neuen Stadtteil Gateway Gardens direkt am Frankfurter Flughafen an Jobsuchende. Auf Initiative der Agentur für Arbeit boten heute die Hotels Element, Meininger, Park Inn by Radisson und das Holiday Inn Frankfurt Airport sowie die Suppentag& Eventgastronomie von 10 bis 15 Uhr einen Bewerbertag an, um rund 50 Stellen im Hotel- und Gastronomiebereich zu besetzen. Vom Auszubildenden über Servicemitarbeiter, Empfangsmitarbeiter, Köche bis hin zu Abteilungsleitern und zum stellvertretenden Hoteldirektor wurden Gastgebertalente gesucht. Rund 150 Interessenten kamen zu dem Treffen.

Personalleiterin Christine Schulz vom Holiday Inn Frankfurt Airport hat heute 15 Stellen auf einen Schlag besetzt. Überzeugt haben die Interessenten, dass alle unbefristete Arbeitsverträge erhalten und die Auszubildenden eine Übernahmegarantie bekommen. Zudem wird das Weihnachts- und Urlaubsgeld monatlich schon vom ersten Arbeitstag an ausbezahlt. Und alle Beschäftigten können pro Quartal 600 Euro Bonus erhalten, der sich ausschließlich an der Gästezufriedenheit misst.

Für Schulz war diese innovative Bewerbermesse mit dem Jobcenter ein voller Erfolg. „Das kann Pilotcharakter auch für andere Städte haben.“

Bildquelle: www.primestar-hotel.de

Primestar Hospitality ist eine Betriebsgesellschaft für Immoblien. Primestar Hospitality ist im Jahr 2015 aus der Interstar Hotel hervorgegangenen. Das Unternehmen will in den nächsten fünf Jahren in Deutschland und Österreich 20 Hotels entwickeln und betreiben und setzt dabei auf international bekannte Hotelmarken.

Primestar Hospitality GmbH
Wolfgang Gallas