Herbstzeit ist Suppenzeit

(Mynewsdesk) Palma de Mallorca. 04.11.2014. Egal ob eine klare oder eine gebundene Suppe, sobald der Herbst sein trübes Gesicht zeigt ist eine leckere Suppe ein echter Gaumenschmaus. Sie wärmt von innen und erweckt ein wohliges und energiegeladenes Gefühl in jedem. Der TapasClub gibt diesen Monat zum Thema Suppe ein paar gelungene Anregungen.

Zum Auslöffeln fast zu Schade

Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken, da ist eine heiße Suppe genau das Richtige. Ob süße Suppe, vegetarische Suppe, Fleischsuppe, kalte Suppe – der TapasClub Deutschland bietet im Monat November Suppenrezepte aus aller Welt an. Ein Fokus liegt natürlich auf den Suppenrezepten der Mediterranen Regionen. Hier werden natürlich im Herbst und Winter reichhaltige Suppen verzehrt, aber auch im Sommer werden kalte und außergewöhnliche Suppen gegessen.

Der Duft der Kindheit

Wer erinnert sich nicht daran? Wenn es bereits im Hausflur nach einer echt leckeren, frisch zubereiteten Suppe gerochen hat, die Haustür aufging und man sich nur noch an den bereits gedeckten Tisch setzen musste, um die wohltuende Suppe nach einem Rezept von Mama zu sich zu nehmen? Lecker war sie doch immer! Der TapasClub Deutschland läßt auch aus diesem Grund im November das Multitalent Suppe in verschiedenen Varianten und Variationen hochleben. Neben ungewöhnlichen Suppenrezepten gibt es aber natürlich auch echte Klassiker, wie das Rezept für die perfekte Hühnersuppe – das beste Hausmittel aller Zeiten.

Grundlagenversorgung

Die Quely SA verlost auch in diesem Monat November wieder ein großes Paket der firmeneigenen Produkte, um die Grundversorgung des Gewinners mit kleinen Leckereien aus Spanien sicherzustellen. Mitmachen kann jeder auf der Facebook-Seite des TapasClub (www.facebook.com/tapasbrot). Außerdem suchen wir bis Ende 2014 Blogger und Köche, die gerne 1 von 10 Quely Cracks, also echte Quely Experten, werden wollen. Einfach bei uns über quelycrack@tapas-brot.de unter Angabe der eigenen Emailadresse und des vollständigen Namens weitere Informationen anfordern.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im mallorca media.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Informationen zum TapasClub Deutschland:

Was
genau sind Tapas eigentlich und was bedeutet das Wort?  Gegessen hat sie
jeder irgendwann schon einmal, die oft als \“Spanisches
Nationalgericht\“ eingestuften Leckereien. Einige Menschen würden sagen, es
ist die spanische Variante von Finger Food und damit lägen sie gar nicht so
falsch. Aber es gibt auch Tapas, die nicht als Finger Food geeignet sind, da
sie in Soße schwimmen. Tapas – entstanden aus dem Wort \“tapar\“,
spanisch \“zudecken, bedecken\“, sind kleine Appetithäppchen, die üblicherweise
in Tapas-Bars und Bodegas in ganz Spanien verzehrt werden. Es gibt sie in
verschiedenen Varianten, regional unterschiedlich, vom kleinen mundgerechten
Stück bis hin zum großen Teller. Aber warum sollten Tapas denn nur
spanisch sein? Die Kombinationen aus Lebensmitteln aller Art kennen keine
Grenzen und machen damit die Tapas-Variationen zur unendlichen Entdeckungsreise
für den Gaumen und jeden Hobbykoch zum Magier in seinem Küchenlabor. Der
deutsche TapasClub bietet eine Plattform mit allerlei Informationen, Tipps,
Tricks und Rezepten rund um das Thema Tapas,  mit freundlicher Unterstützung der Firma Quely
SA.

Agentur:

mallorca media ist eine seit über 15 Jahren auf Mallorca ansässige Werbe- und Kommunikationsagentur. Wir bieten Serviceleistungen aus den Bereichen Marketing, Werbung, Druck, Grafik, Public Relations, Verkaufsförderung, Werbemittel, Merchandising und Social Media an. Vielfältige Sprachkenntnisse, verschiedene und variantenreiche Kundenreferenzen und großes Engagement machen unseren Lebensinhalt aus.

Nicola Hieber
Cami de Son Majoral 9