Henry Schein spendet medizinische Hilfsgüter für Nepal

Henry Schein unterstützt Erdbebenopfer in Nepal

Die Henry Schein Medical AG aus Lyssach, Tochter der Henry Schein Inc., hat in diesem Jahr Hilfsgüter im Wert von 500.000 USD gespendet und unterstützt so aktiv die Opfer des verheerenden Erdbebens in Nepal. Des Weiteren hat das Unternehmen den „Henry Schein Cares Nepal Katastrophenhilfe/Nothilfe-Fond“ eingerichtet, dessen Spenden direkt und in vollem Umfang an die zuständigen Hilfsorganisationen gehen. Damit setzt sich das Unternehmen im Rahmen der Henry Schein Cares Stiftung erneut für Menschen in Notsituationen ein.

Zusammenarbeit mit strategischen Partnern

Um den Bedarf an medizinischer Versorgung kontinuierlich zu überwachen und zu überprüfen, arbeitet Henry Schein mit den Partner-Organisationen AmeriCares, Direct Relief, Heart to Heart International und International Medical Corps zusammen. Henry Schein Inc. spendet Gesichtsmasken, eine Million Schutzhandschuhe und Tausende Pakete mit Verbandsmaterial sowie Zahnbürsten und Zahnpasta für die Erdbebenopfer in Nepal.

Soziale Verantwortung als Teil der Unternehmensphilosophie

Stanley M. Bergman, Chairman of the Board und Chief Executive Officer bei Henry Schein, zeigte sich angesichts der Katastrophe in Nepal tief betroffen. Im Rahmen des Katastrophenbereitschaftsplans hatten Henry Schein und seine NGO-Partner bereits viele Produkte im Bestand, die zur sofortigen Hilfe in das Katastrophengebiet versendet werden konnten. Da soziale Verantwortung Teil des Selbstverständnisses des Unternehmens ist, zählt Henry Schein zu den Mitgliedern der „Partnership for Quality Medical Donations“ (PQMD). Diese globale Allianz ist führend, wenn es darum geht, sich für die Entwicklung und hohe Standards bei der medizinischen Versorgung und bei Sachspenden einzusetzen. Der Fokus der PQMD liegt dabei auf den gut koordinierten Reaktionen bei weltweit auftretenden Katastrophen.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Henry Schein Medical AG, Lyssach, Telefon: +41 34 / 448 11 – 20, http://www.henryschein-medical.ch

Die aus der Heiland Schweiz AG hervorgegangene Henry Schein Medical AG bietet als Fachversand eine umfangreiche Auswahl an Spitalbedarf und Praxisbedarf, auch aus den Bereichen Naturheilkunde und traditionelle chinesische Medizin (TCM). Neben dem Versandbetrieb verfügt die Henry Schein Medical über qualifizierte Kundenberater, die den Kunden auf Wunsch auch in der Praxis besuchen.

Henry Schein Medical AG
Thomas Bachofner