Heidelberger Leben hält Überschussbeteiligung für 2012 auf Vorjahresniveau

Versicherungsunternehmen agiert entgegen dem Branchentrend

Heidelberg (14.12.2011) – Im Gegensatz zum derzeitigen Trend in der Lebensversicherungsbranche hat sich die Heidelberger Lebensversicherung AG entschieden, die Überschussbeteiligung sowie den Risiko- und Kostenüberschuss für ihre Kunden mit kapitalgebundenen Versicherungsverträgen nicht zu senken, sondern die laufende Verzinsung auch im kommenden Jahr (2012) auf gleichem Niveau und damit auf 4,0 Prozent zu halten.

Das Versicherungsunternehmen ist Spezialist für fondsgebundene Altersvorsorgelösungen, hält aber in seinem Bestand eine kleine Anzahl kapitalgebundener Lebens- und Rentenversicherungen.

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen knapp 300 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 4,3 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 47 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt zirka 630.000 Versicherungsverträge an.

Heidelberger Lebensversicherung AG
Thomas Klein