HeadQuest erhält Verstärkung aus NRW

Esther Königes als neue Personalberaterin eingestiegen
HeadQuest erhält Verstärkung aus NRW

Seit dem 1. Januar 2012 komplettiert eine neue Beraterin das Team der Hamburger HeadQuest GmbH. Esther Königes, 43, ist seit 20 Jahren als Beraterin und Geschäftsführerin in innovativen Marketing- und Kreativ-Agenturen aktiv. Ab 2001 hat sie zehn Jahre lang ihre eigene Online-Agentur aufgebaut und erfolgreich geführt.

Als Beraterin hat sie einen großen Erfahrungsschatz in der Kommunikation – Klassisch, Marke, Live, Dialog, Web. Bereits 1992 hat Esther Königes auf Agenturseite die ersten Kundenbindungssysteme im B-t-B mit betreut, die später im CRM ihre kommunikative und technologische Verfeinerung erfuhren. Anschließend war sie enthusiastische Kommunikationspionierin bei VIVA TV. In den folgenden Jahren verantwortete sie auf Agenturseite Etats von VIVA, Popkomm, Coca-Cola und New Yorker und wurde zur Kennerin des Jugend- und Kultmarketings. 1999 wurde sie Geschäftsführerin der Webagentur Boros.Interaktiv und gründete 2001 mit einem Kreativpartner ihre eigene Agentur dialoop. Seitdem sind die neuen Medien, speziell der Online-Dialog, das CRM und das Digital Branding, ihre Schwerpunktthemen. Ihre Kunden aus Innovationsbranchen, wie Pharma, Biotech, Software oder Energie, konnte Esther Königes stets mit klarer Haltung zu integrierter Kommunikation überzeugen.

„Wir freuen uns sehr über die breite Marketingerfahrung und spezifischen Branchenkenntnisse, die Esther Königes für unsere Kunden einbringen kann. Gleichfalls ist sie als Unternehmerin aufgestellt und kann neue Impulse für unsere begleitenden Leistungen wie das Employer Branding geben. Esther Königes ist außerdem in NRW ansässig, was gut zu unseren langfristigen Plänen passt, in Düsseldorf einen zusätzlichen Standort zu etablieren.“, so Susanne Ruppel, Geschäftsführerin der HeadQuest GmbH über den konsequenten Ausbau des Teams und der Beratungsleistungen.

Über die HeadQuest GmbH:

HeadQuest wurde 2009 von Susanne Ruppel in Hamburg als Personalberatung gegründet. Seit 2012 ist HeadQuest eine GmbH, die am Neuen Wall in der Hamburger Innenstadt ansässig ist. Mit acht Mitarbeitern ist HeadQuest jedes Jahr kontinuierlich gewachsen. Die Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen, wie zum Beispiel dem eBusiness, Touristik, Schifffahrt, Konsumgüter, Medien, Software Hersteller, Pharma etc.

HeadQuest GmbH
Tanja Drecke