Harald Rösch wird neuer Beiratsvorsitzender der UDG United Digital Group

Hamburg, 03.07.2012: Harald Rösch wurde zum neuen Beiratsvorsitzenden der UDG United Digital Group berufen. Er folgt damit Karsten Thiel nach, der zu Jahresbeginn den Vorsitz niederlegte, um sich ganz den eigenen Geschäften widmen zu können. Harald Rösch gilt als erfahrener Manager: Der ehemalige McKinsey Berater war u.a. Managing Director der Telecom Italia´s Internet Division in Mailand und hat als Geschäftsführer der HanseNet in wenigen Jahren das kleine regionale Telekommunikationsunternehmen „Alice“ mit Sitz in Hamburg zu einer bekannten Marke in Deutschland gemacht. Zuletzt war Harald Rösch bis Ende Juni 2012 als CEO bei KabelBW (heute Unitymedia KabelBW) tätig.

„Mit Harald Rösch haben wir erneut einen Beiratsvorsitzenden, der das Unternehmertum in der DNA hat. Seine Expertise und sein strategischer Weitblick ist eine Bereicherung für die ganze Agenturgruppe. Wir sind sehr stolz, dass wir ihn für den Beiratsvorsitz gewinnen konnten“, freut sich Dominik Fassl, Geschäftsführer UDG United Digital Group. Auch Harald Rösch ist sich sicher: „UDG hat das Potential, langfristig eine Vorreiterrolle in einem stark wachsenden Markt einzunehmen. Diesen Weg gemeinsam mit den Beiratskollegen beratend zu begleiten, ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Rösch.

Der Beirat der UDG besteht aus erfahrenen Industrieexperten und berät das UDG Management bei allen wichtigen strategischen Themen. Zum Beirat gehören – neben dem Beiratsvorsitzenden Harald Rösch – vier weitere Mitglieder: Bernhard Glock (President of the World Federation of Advertisers), Michael Föcking (Senior Partner, EQT Partners Deutschland), Prof. Dr. Jan Marco Leimeister (Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik an der Universität Kassel) und Thomas Peters (Gründer von nonstopConsulting).

Über UDG United Digital Group
Die UDG United Digital Group ist die Agenturgruppe für Cross Channel Excellence. Gemeinsam gewährleisten neun digitale Spezialisten konsistente Interaktionen für alle maßgeblichen digitalen Kundenkontaktpunkte eines Unternehmens. Ihr Anspruch ist es, über die gesamten Kanäle hinweg die bestmögliche Verzahnung für eine optimale Kundenerfahrung zu schaffen. Mit einem Honorarumsatz von rund 51 Millionen im Jahr 2011 belegt die UDG im Internetagentur-Ranking Platz 2 der größten deutschen Full-Service-Internetagenturen. Die Agenturgruppe beschäftigt derzeit über 600 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.udg.de

Kontakt:
UDG United Digital Group GmbH