Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
11

Hans-Joachim Meyer: „Der faire Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist mir wichtig!“

HIT Personaldienstleistungen GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

Hans-Joachim Meyer: "Der faire Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist mir wichtig!"

Hans-Joachim Meyer gründete am 14.4.1989 die HIT Personaldienstleistungen GmbH in München.

München/Hamburg. „Unsere Stärke basiert auf dem überdurchschnittlichen Engagement unserer 750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ erklärt Inhaber Hans-Joachim Meyer den Erfolg des Personaldienstleisters HIT, der jetzt sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Bevor er am 14. April 1989 die HIT Personaldienstleistungen GmbH gründete, war der gebürtige Itzehoer nach Abschluss seines Jurastudiums selbst einige Jahre bei einem Personaldienstleister in München tätig und hat das Geschäft von der Pike auf gelernt. Aus dem ehemaligen Münchner Zweimannbetrieb ist mittlerweile ein mittelständischer Personaldienstleister mit 750 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von rund 32 Millionen Euro gewachsen. Seit 25 Jahren bietet HIT zukunftsweisende Lösungen auf dem Gebiet der Personaldienstleistungen sowie der Zeitarbeit und ist bundesweit mit Niederlassungen in München, Hamburg, Regensburg, Leipzig, Bremen und Stade sowie im polnischen Katowice vertreten. Das Portfolio umfasst u.a. Arbeitnehmerüberlassung, On-Site-Management sowie Personalentwicklung und Personalvermittlung.

Mitarbeiter profitieren von unbefristeten Arbeitsverträgen
Seine Erfolgsgeschichte verdankt der ISO-zertifizierte Personaldienstleister auch dem Vertrauen seiner langjährigen Kunden. Hierzu zählen namhafte Firmen wie Airbus, Aurubis, Blohm & Voss, Bosch, Deutsche Windtechnik, Diehl Gruppe, Lufthansa Technik, Meiller Kipper, Krauss Maffai Wegmann, Nordex Energy oder Zodiac Cabin Controls. Die HIT GmbH bietet deutschlandweit Kontakte zu interessanten Unternehmen, bei denen eine Vielzahl der Überlassungen in eine direkte Übernahme mündet. „Unsere Firmenphilosophie basiert auf Professionalität, Persönlichkeit, Fairness und Transparenz. Der respektvolle Umgang mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern war mir von Anbeginn eine Herzensangelegenheit“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter seine Arbeitsweise. So erhalten alle Arbeitnehmer einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach den Tarifbestimmungen des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (IGZ-DGB) und profitieren von passgenauen Qualifizierungen in den Bereichen erneuerbare Energien, Handwerk, Industrie, Logistik, Luftfahrt und Medizin, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Bildungsträgern stattfinden. Unterstützt werden die Mitarbeiter der HIT auch von der Arbeit des Betriebsrates, der ihre Interessen vor Ort nachhaltig vertritt. Als Dank an die Arbeitnehmer, die täglich zum Unternehmenserfolg beitragen, hat HIT letztes Jahr die Kampagne „HIT zeigt Gesicht“ ins Leben gerufen. „Auf unseren Online-Kanälen stellen wir 25 Kolleginnen und Kollegen von ihrer ganz persönlichen Seite vor – stellvertretend für die gesamte Mannschaft, die täglich ihr Bestes gibt!“ erläutert Karen Teske, Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung bei der HIT Personaldienstleistungen GmbH, den Hintergrund der Kampagne.

HIT engagiert sich für die Umwelt und fördert Kinder und Jugendliche
Neben freiwilligen Engagements im Arbeits- und Umweltschutz beschäftigt sich der Personaldienstleister ebenfalls intensiv mit den Zukunftsfragen der Gesellschaft wie zum Beispiel dem Fachkräftemangel oder der demographischen Entwicklung in Deutschland. So unterstützt das Unternehmen zahlreiche Förderprogramme für Kinder und Jugendliche – den Mitarbeitern von morgen. Für die Zukunft wünscht sich Hans-Joachim Meyer, „dass wir auf der soliden Grundlage unseres mittelständischen Unternehmens weiterhin moderates Wachstum erzielen und künftige Herausforderungen ebenso erfolgreich meistern wie bisher!“
Weitere Informationen: www.hit-personal.de

Kurzvita Hans-Joachim Meyer:
Hans-Joachim Meyer wurde 1954 in Itzehoe geboren. Im elterlichen Betrieb lernte er von Kindesbeinen an die Grundlagen für eine erfolgreiche Selbständigkeit kennen. Nach Abschluss seines Abiturs studierte er Jura in Freiburg, Göttingen und Lausanne mit dem Ziel, später selbst unternehmerisch tätig zu werden. Bevor Hans-Joachim Meyer am 14. April 1989 die HIT Personaldienstleistungen GmbH in München gründete, hatte er das Geschäft bereits von der Pike auf kennengelernt. An seinem Beruf liebt er „die Abwechslung und dass jeder Tag anders abläuft, da die Zusammenarbeit mit Menschen immer wieder Überraschungen bereit hält!“

Bildrechte: HIT Personaldienstleistungen GmbH Bildquelle:HIT Personaldienstleistungen GmbH

Die HIT Personaldienstleistungen GmbH ist ein bundesweit tätiger Personaldienstleister mit Niederlassungen in München, Hamburg, Leipzig, Regensburg, Bremen und Stade sowie im polnischen Katowice. Seit 25 Jahren bieten wir zukunftsweisende und marktgerechte Lösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer auf dem Gebiet der Personaldienstleistungen und der Zeitarbeit. Zu unserem Personalservice gehören u.a. Arbeitnehmerüberlassung, On-Site-Management sowie Personalentwicklung und Personalvermittlung.

HIT Personaldienstleistungen GmbH
Karen Teske
Beim Strohhause 20
20097 Hamburg
040325463-0
info@hit-personal.de
http://www.hit-personal.de

AgenturErfolg
Susanne Niggl
Anita-Sellenschloh-Ring 49c
22417 Hamburg
0173 646 77 22
info@agenturerfolg.de
http://www.agenturerfolg-pr.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»