Haas ist neuer Director Sales Performance Solutions bei codecentric.

Düsseldorf, 13. September 2012

Willi Haas, ist seit 01. September 2012 als neuer Director Sales Performance Solutions am Standort München für den Vertrieb der AppDynamics Produktfamilie und darüber hinaus zuständig. Für seine neue Position bringt Haas langjährige Erfahrung im Vertrieb von Softwareprodukten mit, insbesondere im Bereich Financial Services. Haas tritt die Nachfolge von Jens Steinborn an, der zu codecentric´s Partner im Application Performance Management Umfeld, AppDynamics, gewechselt ist.

Von 2004 bis heute war Willi Haas zunächst bei Wily Technologies und nach der Akquisition bei CA/Wily tätig, wo er viele große APM-Projekte realisiert hat. Aus dieser Zeit kennt er nicht nur das deutsche AppDynamics-Team sehr gut, sondern ist auch international bestens vernetzt. Zuvor war Haas einer der ersten Mitarbeiter bei BEA Systems, wo er ab 1997 die Anfänge von Java bis zum Durchbruch begleitet hat. Mit seinem Know-how will Haas nun bei codecentric den Übergang von Legacy-APM-Solutions in virtualisierte, cloud-basierte, dynamische Data-Center aktiv mit gestalten. „Mit den Tools von gestern lassen sich nicht die Probleme heutiger Anwendungs-Szenarien lösen. Dazu bedarf es speziell dafür entwickelter Lösungen wie AppDynamics, die deshalb bereits 4 Jahre nach Gründung von Gartner als Leader in deren APM Magic Quadranten aufgenommen wurden.“

Der codecentric Bereich Performance Solutions bündelt Services für Fehlerdiagnose, Performance-Optimierung und Application Performance Management (APM). Im Fokus stehen unternehmenskritische Anwendungen in der Produktion und die Anwendungsentwicklung. Auf der Agenda stehen das Bewältigen akuter Ausfallsituationen ebenso wie das Entwickeln langfristiger Performance-Verbesserungen oder die Evaluation, Installation und Konfiguration von APM-Werkzeugen.

codecentric AG

Die codecentric AG ist Experte für individuelle Software Entwicklung und zählt zu den Vordenkern für moderne und innovative Technologien in Deutschland. Vordenker zu sein ist ein elementarer Wert bei codecentric und stellt zugleich einen hohen Anspruch an jeden der rund 150 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Deutschland und im europäischen Ausland. Weitere Infos erhalten Sie unter www.codecentric.de

Kontakt:
codecentric AG