Gutes Zeichen für Online-Shops

Das Servicetest-Testsiegel für mehr Kundenvertrauen

Gutes Zeichen für Online-Shops

(ddp direct) Hamburg, 19.6.2013. Jetzt können Online-Shops beweisen, wie gut ihr Angebot ist: Ihnen steht ab sofort eine neue Zertifizierung mitsamt Servicetest-Siegel zur Verfügung, die bei Online-Kunden für ein sicheres Gefühl beim Kauf per Klick sorgt.

Smarte Prüfung: AUSGEZEICHNET.ORG schafft zertifizierte Shop-Qualität

Gerade für kleine und mittelständische, online-basierte Unternehmen mit einem Konsumgüter-Angebot sind umfassender Service und Verlässlichkeit von größter Wichtigkeit: Wer beim Preis, bei der Größe, bei der Farbe oder beim Liefertermin enttäuscht wird, ordert in der Regel kein zweites Mal. https://www.AUSGEZEICHNET.ORG liefert hier die vertrauensbildende Maßnahme für Online-Shop und -kunden: ein Zertifizierungsprogramm, das den Internetauftritt, Kundensupport, das Angebot sowie den Bestellprozess nach objektiven Kriterien auf Herz und Nieren prüft. So wird beispielsweise die Funktionalität der Website bewertet, und der Kundensupport mithilfe von Mystery-Calls und -Mails getestet. Auch der Bezahlvorgang selbst wird eingehend unter die Lupe genommen.

Bei Bestehen des Servicetests wird im Anschluss das zweistufige Testsiegel vergeben – je nach Ergebnis ein „Gut“ oder ein „Sehr gut“. Das Zertifizierungs-Angebot gibt es in den Konfigurationen „Servicetest Basic“ sowie „Servicetest Plus“, zu attraktiven Konditionen und mit optionaler Ratenzahlung. Es wird dabei von der einschlägigen Klientel positiv angenommen: „Die Auszeichnung hat das Vertrauen der Nutzer gestärkt und konnte uns neue Kunden generieren. Das Siegel ist auf jeden Fall ein Mehrwert für unseren Shop.“ So Thorsten Piontek, Geschäftsführer von 7mobile.de, einem der ersten zertifizierten Online-Unternehmen.

Objektive Online-Erfahrung: optimale Zertifizierungskompetenz

AUSGEZEICHNET.ORG besitzt das erforderliche Know-how zum Zertifizieren von Online-Shops durch umfassende Kenntnisse im E-Commerce. Bereits mit einem Bewertungssiegel für Kundenbewertungen und einem Branchentest für Online-Anbieter hat das Unternehmen für mehr Transparenz und Objektivität für Endkunden im Netz gesorgt – fast 700 Anbieter aus über 130 Branchen wurden getestet. Das Servicetest-Testsiegel ist da nur eine logische Konsequenz. Dazu Carsten Scholz, Director Marketing des Unternehmens: „Mit dem Servicetest von https://www.AUSGEZEICHNET.ORG bieten wir Online-Shops aktiv die Möglichkeit, sich für den Test zu bewerben und ihre Servicequalität auszeichnen zu lassen. Wir bieten insbesondere für Shops aus dem Klein- und Mittelstand den Servicetest mit dem Testsiegel zu überschaubaren Konditionen an“. Für die teilnehmenden Online-Shops hat das folgende Vorteile: mehr Vertrauen der Kunden, Steigerung der Konversionsrate und die Reduzierung der Kaufabbruchrate.

Über AUSGEZEICHNET.ORG
Das Zertifizierungs-Programm https://www.AUSGEZEICHNET.ORG mit seinem Testsiegel wurde von Arne Kahlke und Sören Kress in Hamburg gegründet. Start des innovativen Programms war im Januar letzten Jahres. Bereits 2004 hatten der Diplom-Kaufmann Arne Kahlke und der Diplom-Informatiker Sören Kress die Premium Internet-Partnervermittlung ElitePartner.de gegründet und erfolgreich zum Marktführer aufgebaut.

Kontakt:
Ansprechpartner: Carsten Scholz
Neustädter Neuer Weg 6

Telefax: +49 40 328 90 10 99

E-Mail: marketing@ausgezeichnet.org

Mehr Informationen unter:

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== AUSGEZEICHNET.ORG (Bild) ===

Shortlink: