Gute Kontakte und eine 1000-Euro-Spende

Rund 150 Unternehmerinnen bei Veranstaltung von BNI Südwest und TWL in Ludwigshafen

Gute Kontakte und eine 1000-Euro-Spende

Scheckübergabe bei BNI Veranstaltung an Anpfiff fürs Leben

Ludwigshafen. Geschäfte machen und dabei auch etwas Gutes tun: Nach dem Motto „Wer gibt, gewinnt“, haben sich rund 150 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region Mannheim/Ludwigshafen vergangene Woche bei den TWL (Technische Werke Ludwigshafen) vernetzt. Außerdem sammelten die Veranstalter, BNI Südwest und TWL, an diesem Abend Spendengelder in einer Gesamthöhe von 1000 Euro ein. Der Betrag wurde an das Dietmar-Hopp-Jugendförderkonzpts „Anpfiff ins Leben“ übergeben.

Häppchen und Getränke waren reichlich angerichtet, doch das Essen und Trinken stand bei der Netzwerkveranstaltung von BNI und TWL nicht im Vordergrund. Im Casino der TWL informierten sich die Teilnehmer an Info-Tischen über die vier BNI-Chapter Heine und Schiller aus Mannheim, Novalis aus Ludwigshafen und Lessing aus Frankenthal. Ansonsten war zwangloses Netzwerken angesagt. Außerdem wurde jeder Teilnehmer dazu aufgefordert, mit einem vorher festgelegten Teilnehmer ein sogenanntes Vier-Augen-Gespräch zu führen. Diesen fand man über zwei gleichartige Codewörter, die auf den Namensschildern aufgedruckt waren. Bei den Vier-Augen-Gesprächen gingen die Unternehmer nach einem kurzen Fragebogen vor. So tauschte man sich unter anderem über Kernkompetenzen, Alleinstellungsmerkmal und Wunschkunden des anderen aus. Als Steffen Nägele, Gebietsdirektor bei BNI Südwest, am Ende die Teilnehmer fragte, wer an diesem Abend mindestens einen vielversprechenden geschäftlichen Kontakt geknüpft hatte, gingen sehr viele Hände nach oben.
Darüber hinaus freute sich Stefanie Kunzelick, Marketing-Leiterin des Dietmar-Hopp-Jugendförderkonzepts „Anpfiff ins Leben“, über eine Spende in Höhe von 1000 Euro. Dieser Verein bereitet rund 3000 Kinder und Jugendlichen auch außerhalb des Sportfeldes auf das Leben vor. Die jungen Menschen werden zwar in einer der Sportarten Fußball, Handball, Eishockey und Golf besonders gefördert. Zusätzlich bereiten sie sich aber auch in den Bereichen Schule, Beruf und Soziales auf ihr späteres Leben vor.
Kevin Barber, Regionaldirektor von BNI-Südwest, informierte über die Empfehlungsorganisation BNI. Diese verfügt über rund 150.000 Teilnehmern in 50 Ländern. Im vergangenen Jahr haben BNI-Mitglieder über 6,9 Millionen Geschäftsempfehlungen zusammengetragen, die zu rund 2,3 Mrd. Euro an Mehrumsatz für die BNI-Teilnehmer geführt haben. Gastgeberin Christiane Dörte-Nacke von den TWL freute sich am Ende über eine rundum gelungene Veranstaltung.

BNI-Südwest
TWL
Anpfiff ins Leben e.V.

Bildrechte: Thomas Henne

BNI steht für Business Network International. Diese Organisation bietet t Unternehmern und Geschäftsleuten eine Plattform für professionelles Netzwerken. Einziger Zweck der Treffen ist die Gewinnung neuer Kunden.
Das besondere an BNI ist, dass in jeder Gruppe (Chapter) unterschiedliche Berufssparten vertreten sind, jede Berufssparte allerdings nur ein Mal.
Dieses strategische Empfehlungsmarketing bewährt sich schon seit 27 Jahren weltweit. Inzwischen gehören der Organisation mehr als 140.000 Mitglieder in 50 Ländern mit über 6000 Chaptern an. Im vergangenen Jahr gaben die Teilnehmer 6,9 Millionen Empfehlungen weiter. Diese führten zu einem zusätzlichen Umsatz der Teilnehmer in Höhe von rund 2, 3 Milliarden Euro. Zu BNI Südwest zählen in der Region zwischen Freiburg und Bad Mergentheim 30 Unternehmergruppen mit rund 750 Mitgliedern.

Kontakt:
BNI Südwest
Kevin Barber
Schillerstraße 6
69242 Mühlhausen
06222 / 30 563 83 22
kb@bni-suedwest.de
http://www.bni-suedwest.de

Pressekontakt:
die feder
Martin Bernhard
Zu den Dilläckern 3
74722 Buchen
06281564338
Martin.Bernhard@diefeder.de
http://www.diefeder.de