Gut geschützt durch das Hundeleben mit der Hunde-OP-Versicherung

Eine Hunde-OP-Versicherung ist eine wichtige Ergänzung zur Hundekrankenversicherung. Bereits ab dem 4. Lebensmonat ist der Versicherungsschutz auch für den kleinen Bello möglich.
Gut geschützt durch das Hundeleben mit der Hunde-OP-Versicherung

In Deutschland leben rund 5,4 Mio. Hunde. Viele sind langjähriges Mitglied in einer Familie und genießen Schutz und Geborgenheit. Schutz für Bello gibt es im Schadensfall nicht nur mit der Hundehaftpflicht, sondern auch für den Krankheitsfall kann vorgesorgt werden: mit der Hundekrankenversicherung oder der Hunde-OP-Versicherung. Denn auch Bello benötigt auch mal eine tierärztliche Behandlung, der Versicherungsschutz ist dringend notwendig, um das Kostenrisiko beim Tierarzt schultern zu können.

Informationen zur Hunde-OP-Versicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeopversicherung.html

Unabhängig von der Rasse oder Größe können alle Hunde in die Hunde-OP-Versicherung aufgenommen werden. Der Versicherungsschutz greift ab dem 4. Lebensmonat, jedoch gilt bei Hunden ab dem 5. Lebensjahr eine Entschädigungsgrenze von 80 Prozent der Leistungen. Daher ist es ratsam, Bello schon in jungen Jahren mit der Hunde-OP-Versicherung zu schützen.

Für den Hund gibt es drei Tarifvarianten bei der Hunde-OP-Versicherung. Diese richten sich zum einen nach der Gebührenordnung der Tierärzte sowie nach der Verwendung des Vierbeiners als Rettungshund, Blindenhund oder Therapiehund. Es kann eine Erstattung nach dem einfachen sowie nach dem zweifachen Satz der Gebührenordnung der Tierärzte gewählt werden. Die Beiträge richten sich auch nach der Laufzeit (bis zu 10 Jahre möglich) und nach der Art der Selbstbeteiligung.

Die Kosten einer Operation in Folge eines Unfalles oder einer Krankheit werden, je nach Eintrittsalter des Hundes, mit bis zu 100 Prozent übernommen. Zum Leitungsumfang gehören auch die Untersuchungen vor und nach einer Operation sowie Medikamente und Verbandsmaterial. Die freie Tierarztwahl ist selbstverständlich, auch der stationäre Aufenthalt in einer Tierklinik wird mit bis zu 10 Tagen versichert.

Wie wichtig die Hunde-OP-Versicherung sein kann, zeigt sich an verschiedenen Beispielen:

Hunde haben einen starken Bewegungsdrang. Wenn Bello z. B. auf der Jagd nach dem verführerischen Kaninchenduft über einen Zaun springt und sich dabei einen Kreuzbandriss zuzieht, können die kosten für die Operation schnell bei über 1.000 Euro liegen. Hier ist die Hunde-OP-Versicherung unverzichtbar, um das Kostenrisiko problemlos zu schultern.

Im Haushalt befinden sich viele Dinge, die Bello gerne zum Spielen benutzt. Das muss nicht immer nur Herrchens Pantoffel sein, im ungünstigsten Fall handelt sich um ein Spielzeug der Kinder. Wenn das aber verschluckt wird, kann das schnell zu einem Darmverschluss führen. Die Kosten für eine solche Operation können bis zu 1.500 Euro betragen. Mit der Hunde-OP-Versicherung sind die Kosten für den chirurgischen Eingriff beim Tierarzt oder in der Tierklinik abgedeckt.

Bildquelle: Oliver Haja, www.pixelio.de
vergleichen-und-sparen.de

ein Service der iak! GmbH

46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

iak! GmbH
Manfred Weiblen