Günter Kopietz verlässt Verlag C.H.BECK

Günter Kopietz

Dr. Hans Dieter Beck hat am Dienstag den Führungskräften und Mitarbeitern des Verlages C.H.BECK mitgeteilt, dass Günter Kopietz, Verlagsbereichsleiter Marketing und Vertrieb, das Unternehmen verlassen wird. Herr Dr. Beck hat darüber sein großes Bedauern ausgedrückt. Günter Kopietz verlässt den führenden juristischen Verlag nach mehr als vierjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch. Angaben über seine beruflichen Pläne machte er noch nicht.
„Ich danke Günter Kopietz für seine sehr erfolgreiche Arbeit in den vergangenen viereinhalb Jahren“ sagte der Verleger. „Er hat sich für unser Haus große Verdienste erworben.“ Kopietz wird seine Arbeit zur Jahresmitte 2014 beenden, wird aber voraussichtlich darüber hinaus dem Beck-Verlag weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Günter Kopietz studierte in München Betriebswirtschaft und sammelte erste Berufserfahrungen bei Minolta. Beim Compact Verlag München war er Gesamtverkaufsleiter, später bei der Langenscheidt KG Marketingleiter Sondergeschäfte und Export und danach Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer bei Gräfe und Unzer, bevor er im November 2009 im Verlag C.H.BECK als Mitglied der Geschäftsführung den Verlagsbereich Marketing und Vertrieb übernahm.
Bildquelle:kein externes Copyright

Der Verlag C.H.BECK zählt zu den großen Verlagen in Deutschland. Dafür sprechen über 9.000 lieferbare Werke, rund 70 Fachzeitschriften sowie jährlich bis zu 1.500 Neuerscheinungen und Neuauflagen. Unter ihnen befinden sich renommierte juristische Bücher wie Schönfelder „Deutsche Gesetze“, Palandt „Bürgerliches Gesetzbuch“ sowie die „Neue Juristische Wochenschrift“, aber auch zahlreiche praktische Ratgeber für Verbraucher. Viele der Werke sind zusammen mit umfangreicher Rechtsprechung und mehr als 4.500 Gesetzen digital über beck-online (www.beck-online.de), die mehrfach ausgezeichnete juristische Datenbank des Verlages, abrufbar. Im Web 2.0 ist C.H.BECK unter anderem mit dem beck-blog (www.beck-blog.de) und auf Facebook aktiv.

Verlage C.H.BECK oHG
Mathias Bruchmann