GUIDEWIRE GEWINNT DREI AUSZEICHNUNGEN DES XCELENT AWARDS

Celent Report würdigt ClaimCenter® von Guidewire mit höchsten Auszeichnungen
für Technologie, Funktionalitäten und Kundenbasis
GUIDEWIRE GEWINNT DREI AUSZEICHNUNGEN DES XCELENT AWARDS

SAN MATEO, Kalifornien/USA, 31. März 2011 – Guidewire Software, ein führender Anbieter von flexiblen IT-Kernsystemen für Schaden- und Unfallversicherungen, hat heute bekannt gegeben, dass drei XCelent Awards an Guidewire verliehen wurden. Diese Auszeichnungen wurden im neuen Celent Bericht Claims System Vendors: North American P/C Insurance 2011 an Guidewire vergeben – der Bericht bewertet 22 Kernsystemlösungen.

Guidewire erhielt die XCelent Award Auszeichnungen für höchste Leistungen in den Bereichen:
– Führende Technologie
– Umfang von Funktionalitäten (gemeinsame Auszeichnung)
– Kundenbasis

Zudem wurde Guidewire als knapp folgender Zweiter in der vierten Kategorie „Servicetiefe“ eingestuft. Die XCelent Award Auszeichnungen basieren auf der ABCD Vendor Analyse von Celent – einem System zur Bewertung von IT-Lösungen. Die Werte für die einzelnen Anbieter wurden ermittelt durch standardisierte Informationsanfragen (RFIs), Kundenreferenz-Fragebögen und Interviews – das lieferte Daten sowohl bzgl. Quantität als auch Qualität.

„Guidewire hatte im diesjährigen Bericht einen starken Auftritt“, sagte Donald Light, Senior Analyst bei Celent für den Bereich Insurance und Autor des Berichts. „Guidwire ClaimCenter hat sein Profil des starken Wachstums und der Marktakzeptanz in den USA und anderen Regionen fortgesetzt. Basierend auf seiner modernen Plattform und seinen reichhaltigen Funktionalitäten, hat Guidewire fortlaufend investiert in Benutzerfreundlichkeit, Konfigurierbarkeit, Workflow und leistungsorientierten Berichten.“

Marcus Ryu, CEO von Guidewire, kommentierte die Top Auszeichnungen so: „Wir schätzen die Auszeichnungen durch die XCelent Awards sehr. Wir möchten uns bei unseren Kunden bedanken für ihre anhaltende Unterstützung und Partnerschaft. Das hilft uns, unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern und den Wert sogar noch zu steigern.“

Hier können Sie einen Auszug des Berichts herunterladen:
s/pdf/Report-Celent-ClaimsVendorsNorthAmerica2011-GuidewireProfile_0111.pdf

Guidewire ClaimCenter ist ein marktführendes System, das alle Aspekte des Schadenmanagements abdeckt und von Grund auf für die spezifischen Anforderungen heutiger Schaden- und Unfallversicherer konzipiert wurde. Durch die flexiblen Geschäftsregeln von ClaimCenter können Schadenorganisationen ihre bevorzugten Bearbeitungsverfahren festlegen, umsetzen und kontinuierlich verbessern, um ihre Schadenprozesse zu optimieren und zu überwachen. ClaimCenter wird von Sachversicherern aller Größen und Produktlinien eingesetzt, um mehr Tempo und Genauigkeit zu erreichen, die Kosten in der Schadenbearbeitung zu senken und ein proaktives Schadenmanagement zu ermöglichen. Die Guidewire-Lösung wird als eigenständiges System oder als Teil der Guidewire Insurance Suite? angeboten und kann mit den vorhandenen Altsystemen und Fremdanwendungen von Versicheren integriert werden.

Über Guidewire Software Guidewire ist ein führender Anbieter von flexiblen Kernsystemen, mit deren Hilfe Schaden- und Unfallversicherer Versicherungsprodukte nach eigenen Vorstellungen gestalten und anbieten können. Guidewire entwickelt hochwertige Software, die konsequent hält, was sie verspricht. Guidewire-Lösungen werden für ein Höchstmaß an Flexibilität und Skalierbarkeit entwickelt. Durch ihren Einsatz können Versicherer ihren Kunden und Vermittlern einen hervorragenden Service bieten und den eigenen Marktanteil bei gleichzeitiger Senkung der Betriebskosten ausbauen. Die Guidewire Insurance Suite? besteht aus Guidewire PolicyCenter®, Guidewire BillingCenter® und Guidewire ClaimCenter® und deckt den gesamten Lebenszyklus einer Police ab, einschließlich Underwriting, Policierung, Bestandsführung, In-/Exkasso sowie Provisionierung und Schadenbearbeitung. Die Unternehmenszentrale von Guidewire befindet sich in San Mateo, Kalifornien, USA. Weitere Standorte sind Hongkong, London, München, Paris, Sydney, Tokio und Toronto. Mehr Informationen finden Sie unter.

Kontakt:
Judith Neumann
Marketing Coordinator D,A,CH
Guidewire Software GmbH
+49 (0)89 45835 460
jneumann@guidewire.com

###
NOTE: Guidewire, Guidewire Software, Guidewire ClaimCenter, Guidewire PolicyCenter, Guidewire BillingCenter, Guidewire InsuranceSuite, Deliver Insurance Your Way, and the Guidewire logo are trademarks or registered trademarks of Guidewire Software, Inc.

Guidewire ist ein führender Anbieter von flexiblen Kernsystemen ausschließlich für Schaden- und Unfallversicherer weltweit.
Mit Hilfe der Software von Guidewire können Versicherungsunternehmen Versicherungsprodukte nach eigenen Vorstellungen gestalten und anbieten. Die Guidewire Insurance Suite? besteht aus Guidewire PolicyCenter®, Guidewire BillingCenter® und Guidewire ClaimCenter® und deckt den gesamten Lebenszyklus einer Police ab, einschließlich Underwriting, Policierung, Bestandsführung, In-/Exkasso sowie Provisionierung und Schadenbearbeitung.
Die Unternehmenszentrale von Guidewire befindet sich in San Mateo, Kalifornien, USA. Weitere Standorte sind Hongkong, London, München, Paris, Sydney, Tokio und Toronto. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.guidewire.de oder.

Guidewire Software GmbH
Judith Neumann
Zeppelinstr. 71-73
81669 München
jneumann@guidewire.com
089/ 458 354 60
http://www.guidewire.de