Grösste China-Plattform der Schweiz feiert 5-jähriges Jubiläum

Connect China lädt zum 5. Mal Deutsche und Schweizer Top-Manager und Führungskräfte nach Zürich ein. Die Plattform feiert mit einem der angesehensten China-Events in der Wirtschaftsbranche ihr erstes Jubiläum. So wuchs über die Jahre seit 2009 der bedeutendste China-Fokustag schlecht hin.

Grösste China-Plattform der Schweiz feiert 5-jähriges Jubiläum

Rocky Fu ist ein eCommerce und Online Marketing Spezialist der ersten Stunden aus China.

Angesehene Unternehmer aus der Schweiz und aus China referieren auch dieses Jahr am 12. September ueber alle Aspekte einer erfolgreichen China-Strategie. In diesem Zusammenhang wird auch das kürzlich unterzeichnete Freihandelsabkommen thematisiert.

China-Wissen aus erster Hand
Dabei ist auch Botschafter Christian Etter, Verhandlungsfuhrer des Freihandelsabkommens zwischen der VR China und der Schweiz und einer der vielen 5-Sterne Referenten. Die Teilnehmer aus ueber zehn Wirtschaftsbranchen der Schweiz und Deutschland erwartet Insider-Wissen aus erster Hand. Angesichts der rasanten Handelsentwicklungen mit China werden anregende Diskussionen und ausgebuchte Workshops erwartet. Dabei erfahren die Teilnehmer Unterstutzung von chinesischer Seite. 2013 werden gleich vier chinesische Fuhrungskrafte als Referenten exklusiv anreisen. Mitunter Steve Huang, CEO von DHL Global Forwarding China oder der chinesische Social Media Spezialist Rocky Fu. Huang greift logistische Themen im Handel mit China auf. Auch der chinesischen Regierung ist Connect China ein Begriff. So wird Qiliang Gui, Vize Generalsekretar der Stadtverwaltung von Zhenqiang, das nachhaltige Projekt ‚Sino-Swiss Eco Park‘ vorstellen.

Wettbewerb im Chinesischen Markt so gross wie noch nie
Fuer Unternehmen, die mit den internationalen Investitionsbemuehungen in China mithalten moechten, stellt Connect China die Weichen. 2012 betrugen die weltweiten Direktinvestitionen in China 112 Milliarden US-Dollar – der chinesische Markt, mit einem Importvolumen von mehr als 750 Milliarden USD, ist hart umkaempft. Nebst einem regen Austausch von Erfahrungswerten im Bereich Produktion, Handel, Logistik und Rechtswesen, bietet deshalb Connect China insbesondere die Moeglichkeit, persoenliche Netzwerke fuer den Erfolg in China auf- und auszubauen.

Connect China, 12. September 2013, Maagplatz 1 in Zuerich, bei Ernst & Young. Der Anlass wird von Ernst & Young, Switzerland Global Enterprise (vormals Osec), DHL, Euler Hermes und SERV unterstuetzt. Weitere Infos oder zur Anmeldung unter www.connect-china.ch.

In der Globalisierung wachsen die Märkte und Kulturen zusammen. China ist der Zukunftsmarkt und die Chinesen die grössten Potentialträger im asiatischen Raum. Die Plattform CONNECT CHINA dient dem Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen China und der Schweiz angesichts der stetig wachsenden Bedeutung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Ländern. Hintergrundinformationen zu China finden Sie unter www.connect-china.org

Kontakt:
Connect China