Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Jul
30

Goldpreis kann unter 672 US-Dollar fallen?

GoMoPa.net – Transparenz in Sachen Wirtschaft und Finanzen

Deutscher Fiskus verdient an Schneeballsystemen
Schneeballsysteme gehören zu den perfidesten Abzocken im Finanzmarkt. Die Geschädigten Anleger verlieren häufig ihr gesamtes Vermögen und ihre Altersvorsorge an die Initiatoren der Ponzisysteme. Folgen für die Geschädigten – die Scheinrenditen, also Gutschriften auf das Guthaben in einem Schneeballsystem, können auch nach dem Zusammenbruch des Schneeballsystems und entsprechenden Verlusten der Anleger, vom Finanzamt steuerlich angerechnet werden. Scheinheilige Begründungen – Die Begründung der obersten Finanzrichter … lesen sie weiter im Forum

Goldpreis kann unter 672 US-Dollar fallen?
Der Goldpreis ist seit seinem Allzeithoch im Septmeber 2011 rund 30 Prozent abgerutscht. Einige Analysten prophezeien sogar einen noch tieferen Fall. Die variablen Kosten für die Produktion von einer Feinunze Gold betragen durchschnittlich 672 US-Dollar. Aber stellen diese 672 US-Dollar definitiv die Untergrenze dar? … lesen sie weiter im Forum

Das Informationsnetz der EU-Behörden
Aufsicht von alternativen Investments – Hedgefonds – Private Equity und Immobilienfonds. Jetzt hat die Esma mit sieben weiteren Aufsichtsbehörden in Nicht-EU-Staaten Abkommen geschlossen. Die Vertragspartner kommen aus Malaysia, Mexiko, Japan, Bahamas und den USA. Die chinesische Aufsicht …

Vermögensverwaltende Quantfonds die Investmentfonds der Zukunft?
Ausgeklügelte Computerprogramme wählen Aktien aus, der Fondsmanager versucht mit dieser Anlagestrategie Gefühle wie Gier oder Angst auszuschalten. Aber auch solche Quant-Fonds machen in der Finanzkrise auch Fehler. Quantfonds gehört die Zukunft? …

Spanische Regierung kappt alte Solar-Förderregeln
Nach dem Solarboom durch lukrative Stromtarife müssen Investoren drastische Einschnitte verkraften. Die spanische Regierung stellt deutsche Solarfonds auf eine harte Probe. Das neue Gesetz sieht vor, dass die Betreiber nur noch eine Zuzahlung zu den Strommarktpreisen und eine Investitionszulage …

Aktien .-So kaufen Sie zum richtigen Zeitpunkt!?
Wie oft wurde ihnen nun bereits weisgemacht, das nächste Bernanke-Statement sei richtungsweisend? Stattdessen schüttelte sich der Markt einmal kräftig – wenn überhaupt – und ging wieder zur Tagesordnung über.Ignorieren Sie Analystenempfehlungen, vergessen Sie Nachrichtensender – Entscheidend ist …

Mit dem Baugeld vom Pfarrer zum neuen Eigenheim
Die Kirche fördert familiengerechtes Wohnen im eigenen Haus mit Zuschüssen, Erbbaurechten und zinslosen Darlehen. Bauen mit dem Pfarrer – Alle evangelischen Landeskirchen und katholischen Bistümer in Deutschland bieten Erbbaugrundstücke oder Hypothekendarlehen zu vergünstigten Konditionen an. Internetadressen der Landeskirchen und Bistümer … lesen sie weiter im Forum

GOMOPA ist ein unabhängiger Nachrichtendienst. Seine Aufgabe ist es, Unregelmässigkeiten im Wirtschaftsleben aufzudecken und Schäden, die durch falsche Einschätzung von Akteuren oder gar Täuschung durch Akteure entstehen könnten, zu verhindern. Dazu führt GOMOPA eigene Recherchen durch. Für die Richtigkeit der dabei ermittelten Fakten steht GOMOPA ein. Sehr wichtig ist aber auch das Diskussionsforum der Nutzer von GOMOPA. Der Inhalt der Beiträge wird von den Nutzern verantwortet. GOMOPA achtet nur darauf, dass die Beiträge weder strafrechtlich relevant sind, noch allgemeine Persönlichkeits- oder sonstige Rechte verletzen.

Kontakt:
Goldman Morgenstern & Partners llc
Siegfried Siewert
575 Madison Avenue
10022- New York / USA
0012126050173
presse@gomopa.net
http://www.gomopa.net/

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»