Goldene Zeiten für Trader

Die OnVista Bank schenkt aktiven Neukunden fünf Gramm pures Gold

Frankfurt, 23. Mai 2011 – Die OnVista Bank schenkt aktiven Neukunden, die bis zum 30. Juni 2011 ein Depot eröffnen, einen fünf Gramm schweren Goldbarren im Wert von rund 180 Euro. Zusätzlich zum Edelmetall gibt es zwei Willkommens-FreeBuys. Einzige Voraussetzung für den Erhalt der goldenen Prämie: Bis zum 31. Juli 2011 muss der Neukunde mindestens zehn Wertpapiertransaktionen mit einem Mindest-Ordervolumen von je 1.000 Euro über das neue Depot tätigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob für die Orders kostenlose Wertpapierkäufe aus dem möglichen Kontingent des FreeBuy-Depots eingesetzt oder kostenpflichtige Wertpapierkäufe getätigt werden.

„Unsere Kunden schätzen das FreeBuy-Depot sehr. Schließlich können sie zwei Mal handeln, müssen aber nur einmal bezahlen“, sagt Michael B. Bußhaus, Bereichsleiter Frontend der OnVista Bank GmbH. „Und Gold wird als stabile Wertanlage geschätzt, das passt hervorragend zu unserem Angebot. Denn das FreeBuy-Depot ist keine zeitlich begrenzte Aktion, sondern das dauerhaft gültige Preismodell der OnVista Bank.“

Das FreeBuy-Depot der OnVista Bank ist das erste seiner Art in Deutschland. Es ermöglicht in Abhängigkeit vom Durchschnittsguthaben auf dem Verrechnungskonto dauerhaft kostenlose Wertpapierkäufe. Insgesamt gibt es fünf FreeBuy-Kontingente (S, M, L, XL, XXL), die dem Kunden zwischen zwei FreeBuys pro Monat (bei 2.000 Euro durchschnittlichem Guthaben auf dem Verrechnungskonto) und 30 FreeBuys pro Monat (bei 25.000 Euro) ermöglichen. Verkäufe und Käufe außerhalb des FreeBuy-Kontingents sind ebenfalls überdurchschnittlich günstig und kosten nur 5,99 Euro plus 0,23 Prozent des Ordervolumens pro Transaktion.

OnVista Bank GmbH
Die OnVista Bank bietet umfassende Brokerage-Funktionen für aktive Trader und Anleger. Die Leistungen umfassen den Handel mit Wertpapieren an Börsenplätzen in Deutschland und den USA sowie den außerbörslichen Direkthandel mit zurzeit 23 Emittenten. Zudem bietet die OnVista Bank ihren Kunden den Futures- und Optionenhandel an der Eurex an.

Mit ihrem FreeBuy-Depot hat die OnVista Bank einen Vergleichstest der Wochenzeitung Euro am Sonntag (Ausgabe 33/2010) für kleinere Online-Broker gewonnen. Als einzige der getesteten Banken konnte sie alle geforderten Handelswege anbieten.

Besonders vorteilhaft für die Kunden der OnVista Bank ist die einzigartige Verzahnung mit OnVista.de. Sie schafft Transparenz bei den Anlageentscheidungen und bietet größtmöglichen Komfort: Die Wertpapiere können mit wenigen Klicks unmittelbar aus OnVista.de heraus gehandelt werden.

Die OnVista Bank hat ihren Sitz in Frankfurt am Main und ist eine 100%ige Tochter der OnVista AG, die auch das Finanzportal OnVista.de betreibt. Die OnVista Bank ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken.

OnVista Bank GmbH
Gregor Faßbender-Menzel