Glassdoor(R) beschafft 40 Millionen US$ an neuen Finanzierungsmitteln

Schnell wachsende Job-Website expandiert weiterhin weltweit und hilft durch Transparenz Menschen, die richtigen Jobs zu finden, und Unternehmen, die richtigen neuen Mitarbeiter zu finden

Glassdoor(R) beschafft 40 Millionen US$ an neuen Finanzierungsmitteln

(Mynewsdesk) MILL VALLEY, Kalifornien — (Marketwired) — 06/03/16 — Glassdoor, Inc., die transparenteste Börse für Jobs und Einstellungen, gab heute den Abschluss einer Investmentrunde im Wert von 40 Millionen US$ bekannt, bei der Geldmittel und Konten von Mandanten der Firma T. Rowe Price Associates, Inc. die Hauptrolle spielten. Auch die bisherigen Investoren Battery Ventures, Google Capital, Sutter Hill Ventures und Tiger Global beteiligten sich an der Runde. Das Unternehmen hat seit seiner Gründung im Jahr 2007 ungefähr 200 Millionen US$ aufgebracht.

Glassdoor ist zwar vor allem für seine proprietären nutzergenerierten Inhalte bekannt, hat sich mittlerweile jedoch zu einer der größten Arbeitsvermittlungssuchmaschinen der Welt entwickelt. Keine andere Job-Website bietet so viele Jobangebote in Kombination mit einer so breiten Palette von Informationen über Arbeitsplätze, darunter Bewertungen von und Erfahrungsberichte über Unternehmen, Bewertungen von Unternehmensleitern, ausführliche Gehaltsdaten für jede Stellenbeschreibung, Bewertungen von Vorstellungsgesprächen und Zusatzleistungen sowie Fotos der Büroräume. Glassdoor begrüßt zurzeit monatlich ungefähr 30 Millionen individuelle Nutzer und besitzt mittlerweile Daten über mehr als 540.000 Unternehmen in 190 Ländern. Diese neuen Finanzierungsmittel werden das weitere Wachstum von Glassdoor unterstützen und dem Unternehmen Investitionen in Produkte, Marketing und Menschen auf der ganzen Welt ermöglichen.

?Wir glauben, dass Glassdoor grundlegend die Art und Weise ändert, wie Arbeitssuchende nach Jobs suchen und Unternehmen neue Mitarbeiter einstellen. Die einzigartigen, nutzergenerierten Daten des Unternehmens beinhalten Millionen von Bewertungen, die den Einstellungsprozess transparenter machen. Unserer Meinung nach macht sich Glassdoor sehr gut und kann im Lauf der Zeit zu einem viel größeren Unternehmen anwachsen“, sagte Henry Ellenbogen, Portfolio-Manager von T. Rowe Price New Horizons Fund, Inc.

?Wir freuen uns sehr, T. Rowe Price in der Reihe unserer fantastischen Investoren zu sehen, denn dieses Unternehmen bringt bedeutende Erfahrung mit, die es mit schnell wachsenden Unternehmen im späten Entwicklungsstadium wie dem unsrigen erworben hat, sowie einen langfristigen Fokus“, sagte Robert Hohman, Gründungsmitglied und CEO von Glassdoor, Inc.. ?Wo auch immer Sie leben Ihr Arbeitsplatz ist wichtig und das Niveau an Transparenz, das Glassdoor auf den Markt eingebracht hat, hilft Menschen überall dabei, eine Arbeit und ein Unternehmen zu finden, die ihnen zusagen, und umgekehrt den Unternehmen, hochwertige Kandidaten anzuziehen.“

Zehntausende Arbeitgeber aus der ganzen Welt haben Profile auf Glassdoor angelegt und nutzen kostenlose bzw. kostenpflichtige Dienste, um Verbindung zu Kandidaten und Mitarbeitern aufzunehmen, offene Stellen auf den Markt zu bringen und ihre Arbeitgebermarken zu managen. Ungefähr 40 Prozent der Fortune-500-Unternehmen sind zurzeit Kunden von Glassdoor. Glassdoor erwirtschaftet Einnahmen durch Stellenanzeigen, Enhanced Company Profiles und Werbeanzeigen. Unternehmen, die Glassdoor nutzen, um ihre Arbeitgebermarken zu managen und Kandidaten zu beeinflussen, sind unter anderem Chevron, Cigna, Dell, Enterprise Rent-A-Car, Facebook, Goldman Sachs, Groupon, HP, Intuit, Procter & Gamble und Twitter.

Jeder beliebige Unternehmensvertreter kann ein Glassdoor-Profil anlegen, indem er ein kostenloses Arbeitgeberkonto einrichtet, das es befugten Mitarbeitern erlaubt, auf Erfahrungsberichte zu antworten, Informationen über das Unternehmen und seine Vorteile zu aktualisieren und auf wichtige Analysen zuzugreifen.

Das Unternehmen erweitert weiterhin seine globale Präsenz und besitzt mittlerweile lokalisierte Websites und mobile Apps in 11 Märkten innerhalb der weltweiten Reichweite von Glassdoor.com: im Vereinigten Königreich, in Kanada, Australien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Irland, der Schweiz, Österreich, Belgien und Indien. Glassdoor beschäftigt zurzeit ungefähr 600 Mitarbeiter und hat unlängst Büros in Chicago, USA, und Dublin, Irland, eröffnet. Das Unternehmen hat seinen Hauptgeschäftssitz in Marin County in der Bay Area und unterhält Geschäftsstellen in London, Ohio und demnächst in San Francisco. Glassdoor sucht an allen seinen Standorten nach neuen Mitarbeitern.

Über Glassdoor Glassdoor ist eine äußerst transparente Job- und Einstellungsbörse, die verändert, wie Leute nach Jobs suchen und Unternehmen hochtalentierte Mitarbeiter einstellen. Glassdoor kombiniert kostenlose und anonyme Erfahrungsberichte, Bewertungen und Gehaltsangaben mit Stellenangeboten, um Arbeitssuchenden zu helfen, die besten Jobs zu finden und wichtige Fragen anzusprechen, die sich während der Arbeitssuche, der Bewerbung, dem Vorstellungsgespräch und den Verhandlungsphasen im Rahmen der Einstellung stellen. Arbeitgebern bietet Glassdoor Stellenangebote, Einstellungs- und Arbeitgeberinformationen, die dazu beitragen, zu einem Bruchteil der Kosten anderer Kanäle hochwertige Kandidaten anzusprechen. Außerdem betreibt Glassdoor eine der beliebtesten Job-Apps auf iOS- und Android-Plattformen. Glassdoor besteht seit 2008 und hat Finanzierungsmittel in Höhe von etwa 200 Millionen US$ von Google Capital, Tiger Global, Benchmark, Battery Ventures, Sutter Hill Ventures, DAG Ventures, Dragoneer Investment Group sowie Fonds und Konten von Kunden der Firma T. Rowe Price Associates, Inc. und anderen aufgebracht.

Glassdoor ist eine eingetragene Handelsmarke von Glassdoor, Inc.

Kontakt:
Samantha Zupan
pr@glassdoor.com

=== Glassdoor(R) beschafft 40 Millionen US$ an neuen Finanzierungsmitteln (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: