Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
30

GKN plc verkauft Anteil an Emitec

Das Lohmarer Unternehmen wird für 49 Millionen Euro an Continental verkauft

GKN plc verkauft seinen 50 %igen Anteil Emitec Gesellschaft für Emissions-technologie mbH (Emitec), einem Anbieter von Abgastechnologien an Continental für einen Kaufpreis von EUR46 Millionen. Der Abschluss der Transaktion ist abhängig von den behördlichen Genehmigungsverfahren. GKN wird die Nettoerträge zur Reduzierung der Nettoverschuldung der Gruppe nutzen.

Emitec wurde 1986 als 50:50 Joint Venture Unternehmen gegründet. Emitec ist ein führender Anbieter von Metalträgerkatalysatoren und seit kurzer Zeit Dosier-Modulen für die selektive katalytische Reduktion. Nach Abschluss der Transaktion wird die Continental AG 100% Anteilseigner von Emitec.

„Emitec war für GKN eine großartige Investition. Es ist ein starkes Unternehmen, das nun von einem vollständigen Zugang zu den Emissionstechnologien bei Continental profitieren wird. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Emitec und wünsche ihnen für diese neue Phase des Unternehmens alles Gute“, sagte Nigel Stein, Chief Executive von GKN plc.

GKN plc ist ein internationaler Engineering-Konzern – seine Technologien und Produkte kommen in Fahrzeugen und Flugzeugen der weltweit führenden Hersteller zum Einsatz. GKN unterteilt sich in vier Geschäftsbereiche: GKN Driveline, GKN Powder Metallurgy, GKN Aerospace und GKN Land Systems. GKN beschäftigt in seinen Unternehmen und Joint Ventures in mehr als 30 Ländern insgesamt rund 50.000 Mitarbeiter.

GKN plc
Chris Fox
PO Box 55 Ipsley House
Redditch Redditch
+44 1527 53 3238
chris.fox@gkn.com
http://www.gkndriveline.com

AutoCom Deutschland e.K. Public Relations
Peter Richter
Kirchplatz 3
53619 Rheinbreitbach
02224 – 91 98 091
peter.richter@autcom-deutschland.de
http://www.autocom-deutschland.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»