Girokonto mit Kreditkarte – ein aktueller Marktüberblick

Girokonten sind häufig bereits mit einer Kreditkarte gekoppelt, welche für jedes Budget erhältlich ist. Dies hat im modernen Zahlungsverkehr, der häufig online abgewickelt wird, zahlreiche Vorteile für den Kunden. Dennoch gilt, wer vergleicht, kann bares Geld sparen. Es folgt ein aktueller Überblick über den Markt.

Neben den üblichen Leistungen eines Girokontos, wie den bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten sowie dem Abheben von Bargeld rund um die Uhr, erweitert eine Kreditkarte diese Optionen um ein Vielfaches. So wird das Geld beispielsweise erst nach einigen Wochen vom eigenen Konto abgezogen. Zudem ist man im Ausland oder bei Internetgeschäften wesentlich flexibler. Neben der üblichen Basis-Kreditkarte, kann bei ausreichender Liquidität zudem eine Premium-Card bestellt werden. Sind die eigenen Einnahmen eher schwankend, kann sich für die praktikable Prepaid-Kreditkarte entschieden werden. Diese kann lediglich mit dem auf dem eigenen Konto vorhandenen Budget genutzt werden, bietet jedoch die üblichen Vorzüge einer Kreditkarte.

Bei dieser sinnvollen Kombination von Girokonto und Kreditkarte, gilt es genau zu vergleichen, um die besten Konditionen nutzen zu können. Eine aktuelle Marktübersicht zeigt, dass die ING DiBa zurzeit das lukrativste Angebot eines Girokontos mit Kreditkarte bietet. Dies wird von der Stiftung Warentest zudem bestätigt. Das Angebot überzeugt gleich aus mehreren Gründen: So gibt es zum einen keinerlei Kosten für den Kunden. Zum anderen profitiert dieser von vergleichbar äußerst niedrigen Dispozinsen von 8,5 Prozent sowie relativ hohen Zinsen von 1,5 Prozent auf das ebenfalls integrierte Tagesgeldkonto. Weiterhin interessant ist das Angebot der DKB, welches ebenfalls als äußerst kundenfreundlich bezeichnet werden kann, was gleichfalls von der Stiftung Warentest bekräftigt wird. So sind auch hier sowohl Kreditkarte sowie Girokonto als auch das Abheben von Bargeld mittels der Kreditkarte weltweit kostenfrei. Die Dispozinsen mit 7,9 Prozent sind wiederum vergleichsweise niedrig sowie der Zinssatz auf das Budget des Girokontos mit 1,05 Prozent absolut respektabel. Die Comdirect bietet ebenso ein Angebot, gekoppelt aus Kreditkarte, Girokonto sowie Tagesgeldkonto an. Sämtliche Bestandteile sind gleichfalls kostenlos für den Nutzer. Die Kreditkarte ist bei der Comdirect zudem im Ausland unentgeltlich nutzbar. Die anfallenden Dispozinsen liegen zwar etwas höher als bei der DKB und der ING DiBa, fallen vergleichsweise aber noch niedrig aus. Der Zinssatz des verknüpften Tagesgeldkontos ist zwar wesentlich niedriger, liegt im Marktvergleich aber noch im passablen Bereich. Auch das Angebot der zur Deutschen Bank gehörigen Norisbank lohnt es zu betrachten. Hier werden desgleichen gebührenfrei Kreditkarte, Girokonto sowie Tagesgeldkonto mit einem Zinssatz von 0,7 Prozent offeriert. Erwähnenswert sei hierbei die kundenfreundliche Möglichkeit der Bargeldeinzahlung. 50 Euro Startguthaben erhält ein Kunde bei dem Angebot aus Girokonto und Kreditkarte der DAB Bank, wobei wieder sowohl Kreditkarte, als auch Girokonto kostenlos sind. Zudem sticht dieses Angebot aufgrund des außerordentlich niedrigen Dispozinssatzes von 7,5 Prozent heraus.

Weiterführende Auskünfte sowie objektive Vergleiche der aktuellen Marktübersicht, die unbedingt bei der Wahl des richtigen Angebots beachtet werden sollten, erhalten Sie unter http://www.gutefinanzen.net/girokonto/girokonto-mit-kreditkarte/

Der Finanzvergleich gutefinanzen.net wird betrieben von Internetberatungen Sven Häwel. Auf dem Portal finden Nutzer über 100 Angebote zu Finanzprodukten aller Art. Das Produktspektrum umfasst die gängigen Finanzprodukte Tagesgeld, Festgeld, Aktiendepot sowie Girokonto, Kreditkarten und Konsumkredit. Das Finanzportal wird seit Anfang 2012 betrieben.

Kontakt:
GuteFinanzen.net