GFKL zum 7. Mal in Folge „Top-Arbeitgeber“

Zum 7. Mal in Folge zeichnete das international tätige CRF Institute die GFKL Financial Services AG (GFKL) am 8. März 2012 mit dem Titel „Top-Arbeitgeber Deutschland“ für herausragendes und modernes Personalmanagement aus.

Essen, 12. März, 2012: Zum 7. Mal in Folge zeichnete das international tätige CRF Institute die GFKL Financial Services AG (GFKL) am 8. März 2012 mit dem Titel „Top-Arbeitgeber Deutschland“ aus. Im Rahmen der Award-Verleihung in Düsseldorf vergab das international tätige Research-Unternehmen CRF Institute die Auszeichnung für herausragendes und modernes Personalmanagement.

Jährlich vergibt das CRF Institute (Corporate Research Foundation Institute) Gütesiegel für die Top-Arbeitgeber Deutschlands. Dabei wird die Qualität des Personalmanagements aller teilnehmenden Unternehmen geprüft. In diesem Jahr wurden insgesamt 118 führende deutsche Unternehmen unterschiedlicher Branchen durch das CRF Institute hinsichtlich ihrer Qualität als Arbeitgeber ausgezeichnet. 100 Prüfkriterien legte das Institut dabei an, abgerundet durch Interviews mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der betreffenden Unternehmen.

Bei der Bewertung der GFKL stellt das CRF Institute unter anderem die zahlreichen Entwicklungsprogramme für Mitarbeiter, beispielsweise Führungskräfte-Programme und die Möglichkeit einer Ausbildung in Kombination mit einem Studium, die Duz-Kultur, die Anerkennung von Erfolgen einzelner Mitarbeiter, Abteilungen oder Projekten innerhalb des Unternehmens und die betrieblichen Sozialleistungen heraus. Die Ergebnisse werden in fünf Kategorien unterteilt: Training und Entwicklung, Work-Life-Balance, Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits und Unternehmenskultur.

GFKL verbesserte sich dabei in diesem Jahr in drei der fünf Kategorien noch einmal und steigerte seine Gesamtbewertung auf 19 von 25 Punkten. In den Kategorien Training und Entwicklung erhielt GFKL 4 Punkte, in der Work-Life-Balance 3,5 Punkte und für Karrieremöglichkeiten 4 Punkte von jeweils 5 möglichen Punkten. Bei den Primären Benefits und der Unternehmenskultur hielt GFKL mit 4 Punkten die gute Vorjahresposition.

Thomas Hackmann, Konzernpersonalleiter: „Die unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GFKL-Gruppe gelebte Unternehmenskultur von einem unabhängigen Institut bestätigt zu wissen, bestärkt uns in unserem bisherigen Kurs.“

Über die GFKL Financial Services AG
Die GFKL Financial Services AG (GFKL) ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.227 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,5 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement reicht von der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Dabei steht die GFKL für kundenerhaltendes Forderungsmanagement mit hohem Qualitätsanspruch. Das bestätigt die Ratingagentur Standard & Poor“s und verleiht der GFKL das höchste Ranking als Servicer: „Strong, Outlook Stable“.

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG