GFKL-Finanzbericht zum ersten Quartal 2011

Essen, 29. Juni 2011: Mit Umsatzerlösen von 46,2 Millionen Euro im ersten Quartal 2011 startet die GFKL-Gruppe erfreulich in das neue Jahr. Das Kernsegment Forderungsmanagement ist mit einem Umsatz von 40,4 Millionen Euro weiterhin maßgeblicher Werttreiber.

Die im letzten Jahr begonnenen internen Projekte zur Optimierung der Organisation waren im neuen Jahr wichtige Grundpfeiler für den Erfolg. So konnte der Gewinn im Kernsegment Forderungsmanagement um 41% von 5,3 Millionen Euro auf 7,4 Millionen Euro gesteigert werden.

Christian Weber, Finanzvorstand der GFKL Financial Services AG: „Das Jahr 2011 hat für die GFKL-Gruppe erfreulich begonnen. Wir sind sehr zuversichtlich, uns in den kommenden Monaten durch unsere Fokussierung auf das erfolgreiche Kernsegment Forderungsmanagement noch weiter verbessern zu können.“

Den Quartalsbericht der GFKL Financial Services AG können Sie auf der GFKL-Internetseite unter http://www.gfkl.com/de/gb/q12011/ einsehen. Gerne können Sie die Datei auch über die GFKL-Konzernkommunikation per E-Mail (pr@gfkl.com) anfordern.

Über die GFKL Financial Services AG
GFKL ist ein moderner Finanzdienstleister mit den Geschäftsbereichen Forderungsmanagement und Software. Die Kompetenz der Unternehmensgruppe im Hauptgeschäftsfeld Forderungsmanagement reicht von der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Mit einem derzeit betreuten Forderungsvolumen von rund 21,5 Milliarden Euro zählt GFKL zu den führenden Unternehmensgruppen im Forderungsmanagement in Deutschland.

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG