GFKL erfüllt 112 Kinderwünsche

Das Essener Unternehmen GFKL Financial Services AG (GFKL) organisiert gemeinsam mit dem Verein für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten e.V. (VKJ) zum siebten Mal in Folge eine Wunschbaumaktion.

Essen, 6. Januar 2014: Bereits zum siebten Mal in Folge organisierte das Essener Unternehmen GFKL Financial Services AG (GFKL) gemeinsam mit dem Verein für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten e.V. (VKJ) eine Wunschbaumaktion. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GFKL erfüllten den 112 Kindern des Essener VKJ-Kindergartens Zauberstern ihre Weihnachtswünsche und überreichten diese im Dezember im Kinderhaus.

Der Wunschbaumaktion geht eine langjährige Zusammenarbeit von VKJ und GFKL voraus. So rief das Essener Unternehmen bereits zu einem Spendenmarathon für den VKJ auf und die Auszubildenden renovierten im Frühjahr 2013 einen Spiel- und Bastelraum des VKJ-Kindergartens Zauberstern.

Sandra Neuwaldt, Leiterin des VKJ-Kindergartens Zauberstern, beschreibt die Bedeutung der Aktion für die Kinder: „Unsere Kinder erfahren und erleben durch die Wunschbaumaktion eine ganz besondere Wertschätzung. Ihr eigener Wunsch geht in Erfüllung! Das ist Anerkennung und Teilhabe pur! Ich bin vom Anblick der vielen liebevoll verpackten Geschenke überwältigt. Vielen Dank an alle Mitarbeiter der GFKL, die unsere Kinder so reich beschenkt haben.“

Kamyar Niroumand, Vorstandsvorsitzender der GFKL, über die alljährliche Wunschbaumaktion: „Die GFKL möchte sozial schwache Familien und Kinder vor Ort fördern. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit dem VKJ einen ausgezeichneten Partner gefunden haben und hoffen, dass wir diese Partnerschaft im Rahmen vieler weiterer Projekte vertiefen können. Unsere Mitarbeiter zeigen im Rahmen der Wunschbaumaktion jedes Jahr aufs Neue außerordentliches Engagement.“

Über den VKJ-Kindergarten Zauberstern
Der VKJ-Kindergarten Zauberstern liegt im Südostviertel Essens und betreut 112 Kinder aus der ganzen Welt zwischen vier Monaten und sechs Jahren. Träger des Kindergartens ist der 1970 gegründete Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e. V. (VKJ). Er kümmert sich um sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Eltern in schwierigen Lebenslagen.

Über die GFKL-Gruppe:
Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Mrd. Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor“s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Pressekontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Poppe (geb. Engels)
Head of Corporate Communications and Marketing
Limbecker Platz 1

E-Mail: rebecca.poppe@gfkl.com
Internet: www.gfkl.com

Die GFKL Financial Services AG ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement. Ihre 1.300 Mitarbeiter in Deutschland und Spanien betreuen ein Forderungsvolumen von derzeit rund 21,7 Milliarden Euro. Das Angebot der GFKL richtet sich an Handelskonzerne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen und öffentliche Institutionen ebenso wie an kleine und mittelständische Unternehmen. Die Kompetenz der GFKL im Forderungsmanagement umfasst ein breites Portfolio mit hohem Qualitätsanspruch. Die Ratingagentur Standard & Poor’s verlieh ihr dafür das beste in Deutschland vergebene Servicer-Ranking.

Kontakt:
GFKL Financial Services AG
Rebecca Poppe (geb. Engels)
Limbecker Platz 1
pr@gfkl.com