Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Okt
16

Gewinnerin des internationalen Silent Speaker Battle

Gewinnerin des internationalen Silent Speaker Battle

Links: Fatma Ismail, Rechts: Hermann Scherer

Silent Speaker Battle by Hermann Scherer

Beim internationalen Silent Speaker Battle, der am 09.10.2019 in Wiesbaden ausgetragen wurde, setzte sich die Wuppertalerin und gebürtige Düsseldorferin Fatma Ismail gegen 179 weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch und belegte Platz 1 des Speakerbattles. 14 Nationen reisten zu dem Battle an.

Der Silent Speaker Battle ist ein Rednerwettstreit. Die Idee ist angelehnt an die sogenannten „Silent Discos“, bei denen die Musik über Funkkopfhörer anstatt über Lautsprecherboxen gehört wird.

Beim Silent Speaker Battle geht es darum, die Gunst des Publikums gegen parallel auftretende Redner zu gewinnen.

Einen Vortrag unter diesen Bedingungen zu halten, ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Dementsprechend fordert der Wettbewerb den vollen Einsatz, um sich mit dem Publikum so zu verbinden, dass man beim Voting am Ende die meisten Stimmen verbuchen kann.

Das neue Wettbewerbsformat wird von Top-Speaker Hermann Scherer durchgeführt. Der letzte Silent Speaker Battle wurde dieses Jahr im August in New York ausgetragen.

Fatma Ismail ist Expertin im Bereich Gesundheitsmanagement. Eines Ihrer Kerninstrumente ist die Life-Business-Skript-Analyse.

Ziel der Analyse ist es, Organisationen bzw. Individuen dabei zu helfen, Selbstbestimmung zu erlangen, indem der Einfluss des „Organisations- bzw. persönlichen Skriptes“ auf Werte, Entscheidungen und Verhaltensweisen erkannt wird.

Diese Erkenntnis bzw. das Finden des organisatorischen oder individuellen „Warum“, hilft dabei bessere bzw. passende Entscheidungen zu treffen.

Der Silent Speaker Battle wird so konzipiert, dass man um eine Topleistung auf den Punkt abrufen zu können, sind wie bei jedem Wettkampf auch hier Training, Fokus und mentale Stärke entscheidend, um solch eine Stresssituation managen zu können. Vielleicht hatte ich als blinde Person in dieser Hinsicht ausnahmsweise mal einen Vorteil, weil ich das Publikum sowieso nicht sehen konnte

Feedback des Publikums: „Gänsehaut pur!“ „Fatma Ismail hat in mir Mut und Willenskraft entfacht.“

Die Botschaft Ihrer Rede: „Manchmal ist deine größte Schwäche gleichzeitig deine größte Stärke.“ Fatma Ismail

Bildung / Gesundheitsmanagement

Kontakt
kompuls GbR
Fatma Ismail
Maarweg 265
50825 Köln
01791334339
f.ismail@kompuls.de
http://www.kompuls.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»