Gesund in Form – Salamander Gesundheitstage 2017

Gesund in Form - Salamander Gesundheitstage 2017

Salamander Gesundheitstage

Zum Start in ein gesundes neues Jahr veranstaltete die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.salamander-group.info), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von energiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff die Salamander Gesundheitstage für Mitarbeiter am Hauptsitz in Türkheim. Für die über 200 Teilnehmer wurden zielgerichtete Workshops organisiert, um die Gesundheit der Belegschaft zu fördern und Erkrankungen vorzubeugen.

Für die Angestellten von Salamander Window & Door Systems und Salamander Bonded Leather in Türkheim hieß es in den vergangenen beiden Wochen wieder „GesUND in Form“. Getreu dem Motto „Leben in Balance“ fokussierten die Salamander Gesundheitstage, die in Zusammenarbeit mit der AOK Gesundheitskasse durchgeführt wurden, Themen rund um eine ausgewogene Ernährung sowie Präventivmaßnahmen für die Gesundheitsförderung in Beruf und Privatleben. Über 200 Mitarbeiter genossen individuelle Workshops zu wichtigen Themen rund um ergonomisches Verhalten am Arbeitsplatz und Mobilität von Kopf bis Fuß. Im Rahmen einer Futrex-Messung erhielten die Teilnehmer wertvolle Informationen über ihre individuelle Körperzusammensetzung und bekamen im Anschluss gezielte Empfehlungen für eine ausgewogene Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.

„Eine Stärke unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeiter. Mit den Salamander Gesundheitstagen möchten wir die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter sowohl am Arbeitsplatz als auch für ihr Privatleben fördern und sie zu einer gesunden Lebensweise motivieren. Denn gesunde, motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter sind die Basis für die Zukunft unseres Unternehmens“, so Götz Schmiedeknecht, Geschäftsführender Gesellschafter bei Salamander.

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH ( www.sip-windows.com), das mehrheitlich in Familienbesitz befindliche Unternehmen, mit seinem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu, gehört mit seinem Geschäftsbereich Salamander Window & Door Systems zu den führenden europäischen Systemgebern für hochenergiesparende Fenster- und Türsysteme aus Kunststoff. Als zuverlässiger Partner der Fensterbauer vertreibt Salamander seine Profilsysteme in über 70 Länder der Welt und setzt mit hochwertiger Qualität, hoher Lieferfähigkeit, kompetentem Service und einem leistungsfähigen Produktprogramm am Bedarf seiner Kunden an. Die Salamander Kunden verarbeiten die Profile in der Sanierung sowie im Neubau, beim Wohnungs- und Objektbau mit den Systemen Salamander und Brügmann bluEvolution. Die Tochtergesellschaft Salamander Bonded Leather GmbH & Co. KG ( www.salamanderbl.com) ist der weltweit älteste, größte und führende Hersteller von hochwertigen Lederfaserstoffen, welche Einsatz in der Schuh-, Möbel-, Lederwaren-, oder Verpackungsindustrie finden. Weltweit beschäftigt die Salamander Gruppe insgesamt rund 1.300 Mitarbeiter, davon 55 Auszubildende an mehreren Standorten.

Salamander Industrie-Produkte GmbH
Lisa Wörz