Gerolzhofen feiert die Wiedereröffnung des Geomaris

SiGeKo in Gerolzhofen

Gerolzhofen feiert die Wiedereröffnung des Geomaris

(NL/7932744159) Seit Ende November kann in Gerolzhofen (Landkreis Schweinfurt) endlich wieder geschwommen und geplanscht werden. Nachdem das Freizeitbad Geomaris wegen Umbaumaßnahmen eineinhalb Jahre lang geschlossen war, feierte man am 20. November 2014 die Wiedereröffnung. Und in dieser Zeit hat sich einiges getan.

Das große Sportbecken steht künftig komplett den Schwimmern zur Verfügung. Die Nichtschwimmer, für die vor dem Umbau ein Teil des Beckens abgesperrt wurde, können sich nun über ein eigenes Nichtschwimmerbecken freuen, das zudem als Kursbecken für Aquajogging, Aquacycling und Rehasport zur Verfügung steht.

Daneben befindet sich außerdem nun ein Planschbecken für die kleinen Schwimmbadbesucher. Ein Highlight für Jung und Alt ist die neue Wasserrutsche, die neben allerlei Lichteffekten sogar die Möglichkeit bietet, unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen einzustellen.

Der Wellness-Aspekt kommt im neuen Geomaris ebenfalls nicht zu kurz. Im Außenbereich des Schwimmbads laden das Solebecken und das neue Jod-Selen-Becken zum Entspannen ein. Zudem wurde das Saunadorf mit Textilsauna erhalten und um einen neuen Ruhebereich erweitert.

Insgesamt kostete der Umbau die Stadt Gerolzhofen 9,6 Millionen Euro. 3,6 Millionen davon steuerte der Freistaat Bayern bei. Durch die neue Gebäudedämmung sollen sich die Energiekosten für das Bad jedoch nun im Vergleich zu früher deutlich verringern und so die Folgekosten für die Stadt senken. Rund 250.000 Besucher werden nun jährlich im neuen Geomaris erwartet.

Die management module GmbH aus Erlangen war für die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung verantwortlich. Geschäftsführer Torsten Tesch selbst begleitete die Erstellung des Bauvorhabens.

Quelle:

management module GmbH aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.
Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), Energieberatung und Gefahrstoffkoordination bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals. Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

management module GmbH
Torsten Tesch