Gerade in der heutigen Zeit der immer heftiger werdenden Eurokrise bekommen alternative Währungen immer mehr Gewicht, so zum Beispiel Gold.

Wer gegenwärtig noch Goldschmuck, Zahngold oder ähnliches besitzt, kann es zu einem guten Preis verkaufen. Aber es ist ein wenig Vorsicht geboten – Goldverkauf ist Vertrauenssache!

Maisenbacher Goldankauf

Gold war bereits in den Sagen der Antike ein Zeichen von Ansehen und Wohlstand – je mehr Gold jemand besaß, desto höher war sein Ansehen. Auch in der heutigen Zeit hat Gold seinen Wert nicht verloren. Ganz im Gegenteil – in Zeiten der Eurokrise gilt Gold als sichere Wertanlage. Zudem wird die Nachfrage nach dem Edelmetall immer größer, da es nicht nur als Schmuck beliebt ist, sondern auch in der Technikbranche, wo es zum Beispiel als Leitermaterial zum Einsatz kommt. Der größeren Nachfrage steht
allerdings die Tatsache gegenüber, dass die Ressourcen begrenzt sind und sich Gold nicht künstlich reproduzieren lässt.

Der sich daraus ergebende hohe Goldpreis macht es für Privatpersonen interessant, das eine oder andere „gute Stück“ – vielleicht aus einer Hinterlassenschaft oder ähnlichem – zu verkaufen. Dabei sollte der Verkäufer auf die Seriosität des Händlers achten.

Das Unternehmen Maisenbacher ist schon seit über 30 Jahren am Markt vertreten und arbeitet nach der Philosophie: Jeder Kunde soll seriös beraten und ohne Kaufzwang/Verkaufszwang bedient werden. Der Kunde steht im Vordergrund! So ist es auch zu erklären, dass die Kunden nicht persönlich in die Geschäftsräume nach Düsseldorf kommen müssen, sondern auch die Möglichkeit haben von überall in Deutschland online den Verkauf ihres Goldes zu erledigen. Dazu kann der Kunde einen Wertkurier online, per Fax oder Telefon beauftragen. Der Goldschmuck wird dann per Kurier abgeholt und in einem, selbstverständlich versicherten, Sicherheitsumschlag ins Unternehmen gebracht. Dort wird das Gold bewertet und dem Kunden ein Angebot gemacht. Entscheidet sich der Kunde für das Angebot, so erhält er umgehend sein Geld – ansonsten bekommt er seinen Schmuck zurück.

Goldverkauf ist Vertrauenssache – daher gibt das Unternehmen Maisenbacher eine Zufriedenheitsgarantie. 100 Prozent zufrieden oder Gold zurück – und zwar ohne Angabe von Gründen.

Die Maisenbacher Unternehmensgruppe ist eine international tätige Handelsorganisation mit weltweiten Kontakten zu führenden Diamantschleifereien, Sightholdern, Markenuhrenherstellern, Uhrenhändlern, Schmuckherstellern, Goldschmieden, Edelsteinschleifereien und Perlenhandelsfirmen.

Maisenbacher Diamantengroßhandel GmbH
Ewald F. Maisenbacher