GEFA BANK kürzt Zinsen bei Festgeld & Co.

Online-Angebot der Wuppertaler Mittelstandsbank verlässt Spitze im Tagesgeld-Vergleich

Tagesgeld-Vergleich.net berichtet: Deutlich weniger Zinsen erhalten Anleger ab sofort bei den Anlagekonten der GEFA BANK. Neben den Tagesgeldzinsen hat diese nämlich auch einen Teil der Festgeldzinsen nach unten geschraubt. Mit dem Tagesgeldkonto können sich Anleger nur noch 1,75 Prozent Zinsen p.a. sichern. Die attraktiven Sonderkonditionen für Neukunden wurden eingestellt, die Zinsen sind somit für alle Anleger gleich.

Beim Festgeld sind lediglich zwei Laufzeiten von der Zinssenkung betroffen. Weniger Zinsen gibt es ab sofort beim 36- sowie beim 48-monatigen Festgeld. Die restlichen Zeiträume von 6, 12 und 24 Monaten bleiben unverändert. Da auch der Spitzenzins in Mitleidenschaft gezogen wurde und sich Anleger ab sofort nur noch bis zu 2,75 Prozent Zinsen p.a. sichern können, musste die GEFA BANK einige Plätze im Festgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeld-vergleich.net/festgeldvergleich.html nach unten rutschen.

Einen deutlichen Absturz im Vergleich musste die GEFA BANK auch nach der Kürzung der Tagesgeld-Zinsen verschmerzen. Statt bis zu 2,25 Prozent zahlt die Wuppertaler Mittelstandsbank ihren Privatkunden ab sofort nur noch einheitlich 1,75 Prozent Zinsen pro Jahr. Kunden, die ihr erstes Tagesgeldkonto bei der GEFA BANK bis zum 4. Oktober 2012 eröffnet haben, brauchen sich überhaupt keine Gedanken machen. Diese erhalten auf ihr Guthaben auch weiterhin einen garantierten Zinssatz von 2,25 Prozent pro Jahr.
Mit den 1,75 Zinsen p.a. lässt sich nur noch einige mäßige Rendite erwirtschaften. Zudem erhalten Anleger erst bei einer Mindestanlagesumme von 10.000 Euro diesen Zinssatz, dann allerdings ab dem ersten Euro.

Ein Blick auf den aktuellen Tagesgeld-Vergleich zeigt, dass derzeit bis zu 2,20 Zinsen p.a. zu holen sind. Angeführt wir dieser von der niederländischen Direktbank RaboDirect. Diese verlangt keine Mindestanlagesumme, die Einlagen sind bis 100.000 Euro voll geschützt. Mehr zum RaboTagesgeld erhalten interessierte Anleger unter http://www.tagesgeld-vergleich.net/rabodirect-tagesgeldkonto.html .

Die Firma Franke-Media.net betreibt seit mehr als sieben Jahren eine Reihe von Vergleichsportalen mit Schwerpunkt im Finanzbereich. Das Vergleichs-Portal www.tagesgeld-vergleich.net hält für interessierte Anleger einen umfangreichen Tagesgeld-Vergleich bereit. Das Angebot wird durch einen praktischen Tagesgeld-Rechner und umfangreiches Hintergrundwissen abgerundet.

Kontakt:
Franke Media
Daniel Franke
Mottelerstr. 23
04155 Leipzig
034124399503
info@franke-media.net
http://www.tagesgeld-vergleich.net

Pressekontakt:
Concitare GmbH
Christina Körpert
Mottelerstr. 23
04155 Leipzig
034124399500
presse@concitare.de
http://www.concitare.de/