Gasheizung mit Solar – eine intelligente Art zu heizen

Eine Gasheizung mit Solar ist nach wie vor eine der kostengünstigsten Arten zu heizen. Darauf verweist der oberbayerische Solarthermiespezialist CitrinSolar in einem aktuellen Beitrag.

Gasheizung mit Solar - eine intelligente Art zu heizen

(NL/6716260820) Mit einer Solarthermieanlage kombiniert mit einem Gasbrennwert-Gerät setzen Kunden auf robuste Technik, die sich bereits seit vielen Jahren in der Praxis bewährt hat. Interessante Informationen zur Gasheizung mit Solar hat der Solarspezialist CitrinSolar auf seiner Homepage zusammengestellt.

Durch die Kombination einer Gasheizung mit Solar lässt sich in modernen Immobilien der Energieverbrauch um bis zu 40 Prozent senken. Bei der Warmwasserbereitung kann eine korrekt geplante und optimal eingestellte Solaranlage sogar bis zu 70 Prozent des Energiebedarfs durch kostenlose Sonnenwärme ersetzen.

Besonderes Augenmerk sollte man, laut CitrinSolar, deshalb bei der Kaufentscheidung darauf legen, dass nur hochwertige Komponenten zum Einsatz kommen und diese optimal zusammenarbeiten. Zu diesem Zweck hat der Hersteller CitrinSolar durchdachte Solarthermiesysteme entwickelt. Alle Komponenten dieser Solaranlagen werden aufeinander abgestimmt und sorgen so für einen maximalen solaren Wärmeertrag. Die Systeme von CitrinSolar lassen sich problemlos an alle Anforderungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern anpassen und auch mit einer Gasheizung kombinieren.

Mit einer Solarthermieanlage kombiniert mit einem Gasbrennwert-Gerät setzen Kunden auf robuste Technik, die sich bereits seit vielen Jahren in der Praxis bewährt hat. Nicht nur die vergleichsweise geringen Anschaffungskosten im Vergleich zu manch anderen Heizsystemen, auch die niedrigen Betriebskosten einer Gasheizung mit Solar sprechen für sich.

Die CitrinSolar GmbH

Der Solarthermie- und Speicherspezialist CitrinSolar GmbH aus dem oberbayerischen Moosburg entwickelt und produziert effiziente Solarkollektoren und intelligente Speichersysteme, die darauf ausgelegt sind die Sonnenenergie optimal zu nutzen, um Gebäude zu beheizen, Warmwasser zu bereiten oder Prozesswärme für die Industrie bereitzustellen.

Es ist ein besonderes Anliegen des Unternehmens nicht nur einzelne Komponenten wie Kollektoren, Hydraulik, solare Trennsysteme und Solarspeicher zur Verfügung zu stellen, sondern komplette, auf die individuellen Anforderungen des Kunden zugeschnittene Systeme anzubieten, um eine maximale solare Ernte \“einzufahren\“.

CitrinSolar liefert alle Systemkomponenten aus einer Hand. Dabei ermöglicht die enorme Bandbreite an Einzelkomponenten immer eine energieoptimierte Lösung. Neben innovativer Kollektortechnik, hocheffizienten Hydraulikkomponenten und solaroptimierten Systemreglern, kann der Solarspezialist auch Großspeicher mit über 30.000 Litern anbieten.

Dazu unterstützt die CitrinSolar GmbH Fachhandwerker und Bauherren auch mit einer Vielfalt an Service-Leistungen. Dabei reicht das Angebot von der Planungsunterstützung, über die Kollektormontage auf dem Dach bis hin zur Beantragung von staatlichen Förderleistungen.

Weitere Informationen unter www.citrinsolar.de

Kontaktwerk