Fußballmanager Wolfgang Holzhäuser wird Partner bei Goldmedia

Fußballmanager Wolfgang Holzhäuser wird Partner bei Goldmedia

Wolfgang Holzhäuser, Associate Partner Goldmedia (Bildquelle: © KSmediaNET)

Berlin, 15. Oktober 2015. Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia (www.Goldmedia.com) holt den renommierten Sportmanager Wolfgang Holzhäuser ins Beraterteam. Ab sofort ist der langjährige Leverkusen-Geschäftsführer Associate Partner bei Goldmedia.

Wolfgang Holzhäuser hat über vier Jahrzehnte den deutschen Profifußball geprägt. In seiner langen Manager-Karriere war er in Führungspositionen für den Deutschen Fußball-Bund, die Deutsche Fußball Liga und für Bayer 04 Leverkusen tätig. Er stärkt das Goldmedia-Team am Standort München und erweitert die Expertise von Goldmedia in den Bereichen Personalberatung, Vereinsführung und Clubmanagement, Sportbusiness, Sportsponsoring und Sportmarketing sowie Digitalstrategien für Vereine und Verbände.

Goldmedia berät seit 1998 nationale und internationale Kunden zu allen Fragen der digitalen Transformation und bietet mit Management Consulting, Research, Personal- und Politikberatung ein breites Leistungsspektrum. Mit der Eröffnung des Münchner Büros Ende 2012 startete Goldmedia auch eine Beratungs-Unit Sportbusiness, die Goldmedia-Geschäftsführer Dr. Marcus Hochhaus nun gemeinsam mit Wolfgang Holzhäuser leitet.

Der diplomierte Betriebswirt Wolfgang Holzhäuser, Jahrgang 1950, startete seine berufliche Laufbahn 1975 beim Deutschen Fußball-Bund (DFB), wo er als Ligasekretär u.a. für die Gründung des Ligaverbandes und der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) verantwortlich war. Von 2004 bis 2008 war Holzhäuser Vizepräsident des Ligaverbandes und des DFB sowie nach dem Tod des DFL-Chefs Werner Hackmann zwischenzeitlich auch Präsident des Ligaverbandes. Unter seiner und Werner Hackmanns Federführung wurde der Grundlagenvertrag zwischen DFB und Ligaverband und deren wechselseitige Beziehungen ausgehandelt. Mehr als fünfzehn Jahre führte er als Nachfolger von Reiner Calmund die Geschäfte von Bayer 04 Leverkusen (1998 bis 2013).

In diesen Funktionen hat er den deutschen Profifußball und besonders die Bundesliga mit vielen Ideen und Reformvorschlägen geprägt. Holzhäuser ist als Kolumnist tätig und Mitherausgeber des bekannten Branchenführers „Sportmanagement“ (Vahlen 2012).

Zitat Dr. Marcus Hochhaus, Geschäftsführer und Partner Goldmedia
„Mit Wolfgang Holzhäuser gewinnt Goldmedia ein echtes Schwergewicht des deutschen Sport-Business. Wir schätzen seine hohe Kompetenz als Vordenker von Trends im Sportgeschäft und seine intime Kenntnis der deutschen Fußball-Szene. Davon können vor allem unsere nationalen und internationalen Kunden im Bereich Sport profitieren.“

Zitat Wolfgang Holzhäuser, Associate Partner Goldmedia
„Nach so vielen aktiven Jahren im Fußballmanagement ist es für mich hoch spannend, auf die Beraterseite zu wechseln. Da der Sport künftig immer stärker von den Veränderungen der Digitalisierung beeinflusst wird, ist die Expertise von Goldmedia für mich ideal, um künftig Sportvereine oder -verbände in diesen Fragen beraten zu können.“

Goldmedia-Newsletter: Sie möchten informiert werden über Goldmedia-News?
http://www.goldmedia.com/aktuelles/newsletter.html

Pressekontakt
Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de, www.Goldmedia.com

Bildquelle: © KSmediaNET

Goldmedia ist eine Beratungs- und Forschungsgruppe mit dem Fokus auf Medien, Entertainment und Telekommunikation. Die Unternehmensgruppe unterstützt seit 1998 nationale und internationale Kunden bei allen Fragen der digitalen Transformation. Dazu bietet Goldmedia ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Consulting, Research, Personal- und Politikberatung. Standorte sind Berlin und München. Weitere Informationen: http://www.Goldmedia.com

Firmenkontakt
Goldmedia Consulting GmbH
Marcus Hochhaus
Lazarettstr. 4
80636 München
+49-89-200 609-20
info@Goldmedia.de
http://www.Goldmedia.com

Pressekontakt
Goldmedia
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
+4930-246 266 0
Katrin.Penzel@Goldmedia.de
http://www.Goldmedia.com