Für störungsfreie Betriebs- und Arbeitsplätze

Ingenieurgesellschaft Striewisch steht seit 50 Jahren für Qualität in Planung und Realisierung

Für störungsfreie Betriebs- und Arbeitsplätze

Werner Bock, Geschäftsführer Striewisch Ingenieurges. mbH

Essen, 06. Oktober 2015****Seit mittlerweile 50 Jahren ist die Striewisch Ingenieurges. mbH der Schrittmacher und Ideenführer für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die in Essen ansässige Ingenieurgesellschaft mit Niederlassungen in Berlin und Frankfurt erbringt individuell angemessene Brand- und Objektschutzplanung sowie Planungsleistung in der technischen Gebäudeausrüstung. Das Team von 18 hochqualifizierten Ingenieuren der Elektro- und Nachrichtentechnik, der Ver- und Entsorgungstechnik, der Sicherheits- und Informationstechnik sichert mit seinen Leistungen störungsfreie Betriebs- und Arbeitsplätze, damit Unternehmen frei von Gefahren ihrer eigentlichen Aufgabe nachgehen können und sicher mit ihren Daten und ihrem Know-how arbeiten können. Das Unternehmen bearbeitet neben der Erstellung von Brand- und Sicherheitskonzepten alle Leistungsphasen von der Grundlagenermittlung über Ausführungsplanung bis einschließlich Bauleitung.

„Heute sind wir zu 50 Prozent im Bereich Brand- und Objektschutz und zu 50 Prozent im Bereich mit technische Gebäudeausrüstung tätig. Unser Ansatz ist dabei die ganzheitliche Betrachtung des Projekts mit allen seinen sicherheitstechnischen Anforderungen einschließlich der Abstimmung mit den zuständigen Sicherheitsbehörden und der Überwachung der Planungsausführung,“ erklärt Werner Bock, seit 1990 Geschäftsführer der Striewisch Ingenieurges. mbH.

Die vielen und namhaften Referenzprojekte spiegeln die Qualität wieder, mit der das Unternehmen die geplanten Konzepte realisiert. Dabei wird jedes Projekt sorgfältig auf seine Funktionsqualität geprüft, das Gesamtsystem in Betrieb genommen und das Personal mit dem Betrieb der Anlage vertraut gemacht. Insbesondere auf den Fachgebieten der Sicherheitstechnik und technischen Gebäudeausrüstung verfügen die Ingenieure von Striewisch über spezielle Erfahrungen, die sie im Rahmen ihrer lngenieurleistungen für Verwaltung, lndustrieunternehmen, Logistikzentren, Banken, Kraftwerke und Verkehrsflughäfen erworben haben.

Die Spezialisten von Striewisch helfen Unternehmen auch bei der Zusammenarbeit mit den Behörden, was zu einer deutlichen Arbeitserleichterung führt, weil Anträge und Konzepte so vorgetragen werden, dass schon nach kurzer Bearbeitung eine Genehmigung erfolgt. Das spart den Kunden Zeit und Kosten.

Die Ingenieurgesellschaft Striewisch mbH gehört zu den Gründungsmitgliedern des BdSI (Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und Ingenieure e.V), der es sich zur Aufgabe gemacht hat, in der Beratungsbranche das Streben nach Qualität, Zuverlässigkeit und Produktneutralität zu fördern.

Über Striewisch
Die Ingenieurgesellschaft Striewisch, 1965 in Essen gegründet, beschäftigt heute 18 Ingenieure an den Standorten Essen, Berlin und Frankfurt. Die ersten Jahre befasste sich das Ingenieurbüro mit der Erstellung von Brand- und Objektschutzkonzepten und deren Umsetzung im Verwaltungs-, Flughafen- und Industriebereich. Im Jahr 1985 wurde der Leistungsumfang um die technische Gebäudeausrüstung mit den Fachgebieten Elektro, Heizung, Klima, Sanitär und nutzungsspezifische Anlagen, wie,z. B. Aufzüge erweitert. Die Kundenliste umfasst namhafte Unternehmen, von Amprion über Allianz, Aral, Bayer, Citibank, Deutsche Bahn, Dresdner Bank, Haniel, Fraport, Flughafen Düsseldorf, HELABA, Kraftwerk Biblis, Louis Vuitton, R + V Versicherung bis zur West LB.

Striewisch Ingenieurges. mbH
Werner Bock