Für-Gründer.de: Besucherzahlen steigen auf über 63.000

Frankfurt am Main, 02. Oktober 2012

Erfolgreich in die Selbstständigkeit: dabei unterstützt das Portal Für-Gründer.de mit den drei wichtigen Faktoren Wissen, Kapital und Beratung. Mit dem Konzept konnte Für-Gründer.de seit dem Start im September 2010 kontinuierlich wachsen und zählt nun mit zu den Top 5 Gründerportalen in Deutschland. Nachdem das Ziel für das Jahr 2012 in Höhe von 50.000 monatlichen Besuchen bereits im August übertroffen wurde, erzielte das Portal im September 2012 eine weitere Bestmarke. Die monatlichen Besuche stiegen auf 63.400, ein Plus um gut 27 % im Vergleich zum Vormonat. Gegenüber September 2011 ist dies ein Zuwachs um mehr als das Vierfache. Die Seitenaufrufe erreichten im September 2012 146.000. Sie lagen damit um 23 % über dem Wert des Vormonats. „Die Entwicklung von Für-Gründer.de hat im Jahr 2012 unsere Erwartungen bereits im dritten Quartal deutlich übertroffen. Wir freuen uns nun mit zu den großen Gründerportalen zu gehören und wollen auch in den nächsten Monaten weiter zulegen“ fasst René Klein von Für-Gründer.de die Besucherzahlen zusammen.

Zahlreiche neue Kooperationspartner
Mit der zunehmenden Bekanntheit des Portals wächst auch die Liste der Kooperationspartner von Für-Gründer.de. Und so konnten auch im September zahlreiche Initiativen als Partner gewonnen werden. Für-Gründer.de engagiert sich dementsprechend als Medienpartner bei den 28. Deutschen Gründer- und Unternehmertagen (deGUT) in Berlin, dem EBSpreneurship Forum, dem VC-Campus 2012, der an der Technischen Universität Ilmenau stattfindet, sowie beim Hessischen Gründerpreis. „Mit den neuen Partnern erweitern wir konsequent das Für-Gründer.de-Netzwerk und bieten Gründern und Selbstständigen eine noch größere Vielfalt“ führt Helge Schulze von Für-Gründer.de aus.

Zahl der Dienstleister und Berater steigt auf über 220
Im September verzeichnete die Dienstleister- und Beraterbörse einen weiteren Zuwachs. Mittlerweile sind über 220 professionelle Partner vom Anwalt, Designer sowie Gründercoach bis hin zum Steuerberater und zur Webagentur für Gründer und Selbstständige auf dem Portal präsent. Im Bereich Gründercoach & Marketingberatung sind Fördermittel Bayern aus München, Harald v. Trotha Coaching & Mediation aus Berlin, Becker Schüller & Partner aus Sankt Augustin sowie Voges Marketingberatung aus Hamburg neu vertreten. Für Design und Werbung stehen PAGE & PAPER agentur für kommunikation aus Hachenburg sowie Module23 Werbeagentur Koblenz den Gründern zur Seite. Rund um Webdesign sind die Webagenturen analog multimedia aus Bammental und Generation Eins Internetberatung und Webdienstleistungen aus Düsseldorf neu in der Dienstleister- und Beraterbörse dabei.

Insgesamt erfolgten knapp 1.600 Profilaufrufe im September, was rechnerisch einem Durchschnitt von 7 Klicks pro Dienstleister entspricht. „Das Profil in der Dienstleister- und Beraterbörse ist ein Element der Darstellung. In Interviews, Fallstudien, Projektdarstellungen sowie über die Platzierung spezieller Angebote für Start-ups, können sich die Unternehmen zusätzlich als Gründungsexperten profilieren“ verdeutlicht Jens Schleuniger den Community-Ansatz von Für-Gründer.de.

Für-Gründer.de ist das Onlineportal für Existenzgründer sowie junge Unternehmen und ist seit September 2010 online. Die SKS-Kairos GbR mit Sitz in Frankfurt am Main hat das Ziel Onlineportale im Bereich Existenzgründung und Unternehmensführung zu betreiben und zu vermarkten. Zusätzlich strebt das Unternehmen in der Zukunft ebenfalls Beratungstätigkeiten und andere Leistungen in den Bereichen Unternehmensgründung, -finanzierung und -führung an. Die drei Gesellschafter verfügen zusammen über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Finanzkommunikation, Unternehmensberatung, -analyse und -bewertung, Fondsmanagement sowie bereits früherer erfolgreicher Selbstständigkeit.

Kontakt:
SKS-Kairos GbR