Für-Gründer.de: Anstieg auf 43.500 Besuche und 101.000 Klicks

Wegweiser für den Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit – so lautet das Credo von Für-Gründer.de. Im Juli 2012 haben deutlich mehr Besucher als je zuvor das Angebot des Portals genutzt. Zum Monatsende stieg die Zahl der Besuche auf 43.500, das entspricht einem Zuwachs um 40 % im Vergleich zum Vormonat. Binnen Jahresfrist hat sich die Anzahl der Besuche damit gar verdreifacht. Erstmals seit dem Start im September 2010 hat Für-Gründer.de auch die Marke von 100.000 Seitenaufrufen durchbrochen, ein Plus um gut 46 % im Vergleich zum Juni 2012. „Das Portal wächst kontinuierlich und wir sind auf einem guten Weg unser Ziel von 50.000 monatlichen Besuchen bis zum Jahresende 2012 zu erreichen“ kommentiert René Klein von Für-Gründer.de die Entwicklung.

Crowd funding-Monitor und Für-Gründer.de in den Medien

Mitte Juli hat Für-Gründer.de den Crowd funding-Monitor mit Zahlen, Daten und Fakten Crowd funding und Crowd investing veröffentlicht. Im 1. Halbjahr 2012 summierte sich das Volumen im Bereich Crowd funding auf 637.000 EUR. Dieser Wert übertrifft die Finanzierungssumme des Gesamtjahrs 2011 bereits um 39 %. Auch für Crowd investing standen im ersten Halbjahr 2012 zahlreiche erfolgreiche Finanzierungen für Start-ups zu Buche. Der vollständige Monitor kann auf Für-Gründer.de heruntergeladen werden. Auch bedingt durch diese regelmäßige Marktanalyse nahm das Interesse der Medien an Für-Gründer.de weiter zu. So erfolgten im Juli Veröffentlichungen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, der Internet World Business oder gar in Bild der Frau.

Medienpartner für das INVESTFORUM 2012 und die Venture Lounge

Als Medienpartner wird Für-Gründer.de zukünftig auch das INVESTFORUM und die Venture Lounge begleiten. Beide Veranstaltungen bieten Gründern und Start-ups die Möglichkeiten zahlreiche Investoren im Pitching von ihren Geschäftsideen zu überzeugen. Die Venture Lounge findet quer durch Deutschland an verschiedenen Terminen statt. Am 3. September ist sie zu Gast in Berlin. Das INVESTFORUM 2012 öffnet am 12. und 13. September in Magdeburg seine Tore. Neuer Kooperationspartner ist zudem Baden-Württemberg: Connected – bwcon – die führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Innovations- und Hightech-Standortes Baden-Württemberg. „Es freut uns als noch relativ junges Portal stets neue etablierte Partner in der Gründerwelt gewinnen zu können, die von Für-Gründer.de überzeugt sind“ meint Helge Schulze von Für-Gründer.de.

Über 210 Dienstleister und Berater auf Für-Gründer.de

Die Dienstleister- und Beraterbörse wurde auch im Juli durch neue professionelle Partner für Gründer und Selbstständige erweitert. Mit einem Premiumeintrag ist in der Rubrik Anwalt & Notar die Kanzlei Spirit Legal LLP aus Leipzig neu vertreten. In und rund um Frankfurt haben Gründer mit der Montag Steuerberatungsgesellschaft im Bereich Steuerberater einen weiteren Ansprechpartner mit einem Premiumeintrag erhalten. In der Rubrik Gründercoach und Marketingberatung sind Intersem aus Eberhardzell sowie Siebenmarketing Torsten Pyzalski aus Essen neu dabei. Als Designer & Werbeagentur steht nun auch perl-taucher aus Sinntal den Gründern zur Seite. Im Bereich Web finden sich in der Dienstleister- und Beraterbörse novastorm aus Berlin sowie Unitask Solutions aus Roggentin als Ansprechpartner.

Für-Gründer.de ist das Onlineportal für Existenzgründer sowie junge Unternehmen und ist seit September 2010 online. Die SKS-Kairos GbR mit Sitz in Frankfurt am Main hat das Ziel Onlineportale im Bereich Existenzgründung und Unternehmensführung zu betreiben und zu vermarkten. Zusätzlich strebt das Unternehmen in der Zukunft ebenfalls Beratungstätigkeiten und andere Leistungen in den Bereichen Unternehmensgründung, -finanzierung und -führung an. Die drei Gesellschafter verfügen zusammen über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Wirtschaftsförderung, Finanzkommunikation, Unternehmensberatung, -analyse und -bewertung, Fondsmanagement sowie bereits früherer erfolgreicher Selbstständigkeit.

Kontakt:
SKS-Kairos GbR