Führungswechsel bei O-I

Daniel Brême und Matthias Warneke ab sofort in neuer Funktion

O-I, weltweit führender Hersteller von Glasverpackungen, besetzt zum 1. April 2012 zwei Führungspositionen neu. Daniel Brême, bisher Geschäftsführer und Vertriebsdirektor von O-I in Deutschland, ist ab sofort neuer Vertriebs- und Marketingdirektor der O-I-Marke Le Parfait. Nachfolger von Daniel Brême als Vertriebsleiter in Deutschland wird Matthias Warneke, ehemaliger Marketing Segment Manager für Bier in Europa.

In seiner neuen Funktion als Vertriebs- und Marketingdirektor von Le Parfait wird sich Daniel Brême vor allem auf die Verbreitung der Marke Le Parfait in Europa konzentrieren.

„Daniel Brême verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Verpackungsindustrie“, sagt Vitaliano Torno, Vice President Vertrieb und Marketing von O-I Europe. „Wir sind überzeugt, dass Le Parfait unter seiner Führung in Europa weiter wächst.“

Daniel Brême, bereits seit 1996 bei O-I, arbeitete zuvor unter anderem bei Bayer und Amcor Flexibles.

Matthias Warneke neuer Vertriebsdirektor von O-I Deutschland
Ebenfalls mit sofortiger Wirkung wird Matthias Warneke zum Vertriebsdirektor von O-I Deutschland ernannt. Er begann 2005 bei O-I Deutschland als Marketing Manager. Zuletzt war Matthias Warneke als Marketing Segment Manager für Bier und alkoholfreie Getränke (AfG) in Europa beschäftigt. In seinem bisherigen Berufsleben hat er auf verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen in Deutschland und in den Niederlanden für lokale und multinationale Konzerne, wie z.B. Avery Dennison, gearbeitet.

In seiner neuen Position als Vertriebsdirektor wird Matthias Warneke O-I als strategischen Lieferanten von Glasverpackungen vorantreiben.
„Wir freuen uns Matthias Warneke diese Führungsrolle in Deutschland übertragen zu können“, sagt Vitaliano Torno. „Seine Erfahrung und Führungsstärke sind eine große Bereicherung für das gesamte Team.“

Über O-I

Owens-Illinois, Inc. (NYSE): O-I ist einer der weltweit größten Hersteller von Glasbehältern und bevorzugter Partner vieler weltweit führender Lebensmittel- und Getränkemarken. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Jahr 2011 auf 7,4 Milliarden US-Dollar. Der Konzern mit Hauptsitz in Perrysburg, Ohio (USA) beschäftigt mehr als 24.000 Mitarbeiter an 81 Standorten in 21 Ländern. O-I liefert sichere, effiziente und nachhaltige Glasverpackungslösungen für einen wachsenden Weltmarkt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.o-i.com.

O-I Europe
Silvia Kirschnick