Frischpack startet mit seinem Grill- und Bratkäse in die Saison – Gastronomen setzen auf Fleischalternative

Mailling/Schönau, 12. März 2014 – Die ersten warmen Frühlingstage haben bereits zahlreiche Grillfreunde auf den Plan gerufen. Wer seinen Gästen, die auf Gegrilltes schwören, neben Würstchen oder Steaks auch Vegetarisches über die Glut hängen möchte, kommt nicht umhin, den Grill- und Bratkäse Gastro von Frischpack anzubieten.

Frischpack startet mit seinem Grill- und Bratkäse in die Saison  - Gastronomen setzen auf Fleischalternative

Frischpack_Grill- und Bratkäse

Das Trend- und Erfolgsprodukt weckt auch in diesem Jahr die Freude auf die gerade begonnene Freiluftsaison. Als hochwertige Fleischalternative ist der in den Geschmacksrichtungen Natur, Kräuter und Chili-Paprika erhältliche Käse eine leckere Abwechslung.
Grillen ist weltweit eines der beliebtesten Freizeitvergnügen und vermittelt Lebendigkeit und Unabhängigkeit. Auch das Grillgut passt sich dem Zeitgeist an: warmer unverfälschter Käse-Genuss steht bei den Verbrauchern hoch im Kurs. Nicht nur, weil Käse ein interessantes vegetarisches Angebot auf dem Rost bietet, sondern auch, weil er ein unverfälschtes Naturprodukt ist. Entsprechend ist der Grill- und Bratkäse von Frischpack frei von Farb- und Konservierungsstoffen. Gerade in der heutigen Zeit, in der eine ausgewogene Ernährung der Gesundheit zugutekommt, ist dieser Käse eine hervorragende Fleischalternative für Vegetarier, die nicht auf das Braten im Freien verzichten wollen.
Die vorgegrillten Käsescheiben erhalten bereits bei der Produktion ihre appetitliche Optik und schmelzen auch bei hohen Temperaturen nicht. Das Vorgrillen macht eine schnelle Zubereitung in der Pfanne, Mikrowelle, Fritteuse, im Konvektomaten, im Backofen oder direkt auf dem Grill möglich.
Neue Geschmackserlebnisse erhält man bei den vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten: ob als hochwertiges Hauptgericht oder als Beilage für frische Salate, kalte Gerichte oder Antipasti. Der Grillkäse ist die perfekte Ergänzung sowohl in der kleinen Bistroküche als auch in der Großküche. Mit Standzeiten von 5 bis 6 Stunden nach der Zubereitung bleibt der Käse in der Theke, am Büffet oder während der Speisenverteilung besonders lange frisch.
Gastronomen ermöglicht die praktische Aufbereitung und optimale Haltbarkeit eine planbare Vorbereitung. Frischpack bietet die 750g Gastroschale mit zwölf vorgegrillten Scheiben à 62,5g an und sorgt damit für Kalkulationssicherheit beim Kunden.
Der Grill- und Bratkäse von Frischpack ist im Handumdrehen servierfertig. Ein Convenience-Käse, der die vegetarische Menüauswahl auf einfache Art und Weise um eine vielseitige Komponente erweitert.

Bildrechte: Frischpack GmbH Bildquelle:Frischpack GmbH

Die Frischpack GmbH ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die hochwertige und bedarfsgerechte Abpackung von Käseprodukten geht. Das Unternehmen schneidet und verpackt zahlreiche Hart- und Schnittkäsesorten in verschiedensten Verpackungsformen und -größen genau nach Kundenwunsch. Oberste Maxime ist dabei eine hohe Qualität. Die Produkte werden sowohl als Eigenmarke als auch unter Handels- und Herstellermarken vertrieben.
Frischpack verarbeitet jährlich mehr als 35.000 Tonnen Käse zu Scheiben, Stücken, Reibkäse, Käsewürfeln und -stifteln sowie Snacks. Kernabsatzmarkt ist Europa. 70 Prozent der von Frischpack hergestellten Produkte sind für den deutschen Markt bestimmt. Der Exportanteil liegt derzeit bei etwa 30 Prozent. Das Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2013 bei über 140 Millionen Euro. Die Frischpack GmbH ist ein Tochterunternehmen der Firma ALPMA, einem spezialisierten Maschinenbauer für Käserei-, Schneide- und Verpackungstechnik, sowie der Firma Alpenhain, einem erfolgreichen Käsespezialisten-Produzenten. Zusammen beschäftigen die drei Unternehmen rund 1.300 Mitarbeiter im oberbayerischen Alpenvorland.

Frischpack GmbH
Matthias Baumann