Franz Mentel ins IHK Gremium gewählt

Im Frühjahr 2011 fanden Wahlen zu den regionalen Gremien der IHK statt. Für den Raum Bad Tölz – Wolfratshausen – Miesbach ist jetzt Franz Mentel von der Steuerberatungsgesellschaft Mentel & Mentel GmbH aus Lenggries tätig. Als Steuerberater kennt er die Probleme und Wünsche seiner Gewerbekunden. Er möchte durch die Mitarbeit im IHK Gremium Handwerkern, Freiberuflern und anderen Gewerbebetrieben eine Stimme in der Öffentlichkeit geben.

Fünf Jahre lang hat er im Raum Bad Tölz, Wolfratshausen und Miesbach die Unterstützung von Existenzgründern koordiniert. Dem Businessplanwettbewerb Gipfelstürmer stand er als Coach und Juror zur Verfügung und hat sich ehrenamtlich durch Vorträge und Einzelberatungen für den Nachwuchs an Unternehmern gekümmert. Auch die IHK ist in der Aus- und Fortbildung von Mitarbeitern stark engagiert. Deshalb wird Franz Mentel auch für die IHK seine Erfahrungen und sein Fachwissen weitergeben.

Zusätzlich zur regionalen Arbeit haben sich im Gesamtraum Oberbayern Ausschüsse etabliert. Franz Mentel hat sich für die Bereiche Dienstleistungen sowie Tourismus zur Verfügung gestellt. Und ist nach seiner Aussage schon sehr gespannt, auch überörtlich für die Interessen und Belange seiner hier tätigen Mandanten einzutreten. Und er freut sich ebenso, an der Fortentwicklung des Kaufmannsethos mitzuarbeiten. Denn das Ziel des ehrbaren Kaufmanns ist schon seit Gründung der IHK die Vision der Standesvertretung ordentlicher und gewissenhafter Kaufleute.

Die Steuerberatungsgesellschaft Mentel & Mentel in Lenggries ist der Steuerberater im bayrischen Oberland. Kompetente Steuerberatung in der Region Bad Tölz – Wolfratshausen und Geretsried.

Mentel & Mentel GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Franz Mentel
Hohenburg 5
83661 Lenggries
08042-9109-0
www.mentel-mentel.de
info@mentel-stb.de

Pressekontakt:
Mentel & Mentel Steuerberatungsgesellschaft
Franz Mentel
Hohenburg 5
83661 Lenggries
mentel-mentel@web.de
08042-9109-0
http://www.mentel-mentel.de