Franz Kassecker GmbH: Bauunternehmen des Jahres 2014 im Industrie- und Bahnbau

Franz Kassecker GmbH: Bauunternehmen des Jahres 2014 im Industrie- und  Bahnbau

Auch dieses Jahr zeichneten die TU München und das Fachmagazin tHIS die besten deutschen Bauunternehmen aus. Die Franz Kassecker GmbH erhielt dabei die Auszeichnung „Bauunternehmen des Jahres“ in der Kategorie „Spezialist für Industrie- und Bahnbau“. Den Preis, der auf einem ausführlichen Bewertungsverfahren des Lehrstuhls für Bauprozessmanagement und Immobilienentwicklung der TU München beruht, erhielt das Waldsassener Unternehmen u. a. für sein überdurchschnittliches Qualitätsmanagement, seine fairen Compliance-Regeln sowie für den vorbildlichen Arbeits- und Gesundheitsschutz.

„Wir freuen uns natürlich, dass unsere überdurchschnittlichen Anstrengungen und unser exzellentes Know-how als hoch spezialisierter Anbieter im Industrie- und Bahnbau bundesweit Beachtung finden“, so Kassecker-Geschäftsführer Ewald Weber.

Hauptpreisträger des Wettbewerbs und „Bauunternehmen des Jahres 2014“ wurde die Johann Bunte Bauunternehmung GmbH & Co. KG aus Papenburg. Daneben wurden noch drei weitere Preisträger für ihre hervorragenden Leistungen als Bauunternehmen des Jahres gekürt. In der Kategorie Hochbau Wolff & Müller aus Stuttgart, in der Kategorie Tief-, Straßen- und Ingenieurbau die Strabag AG, Köln. Der Sonderpreis „Mitarbeiterorientiertes Unternehmen“ ging an Heitkamp & Hülscher aus Stadtlohn.

Die Übergabe der Auszeichnungen erfolgte im Rahmen einer Fachtagung vor zahlreichen Vertretern der Bauindustrie sowie exklusiven Gästen aus Wissenschaft, Politik und Fachverbänden am 1. Juli 2014 im Oskar von Miller Forum in München. Die Preise wurden nach 2013 bereits zum zweiten Mal vergeben.

Bildrechte: Franz Kassecker GmbH Bildquelle:Franz Kassecker GmbH

Über die Franz Kassecker GmbH
Das Bauunternehmen Franz Kassecker GmbH bedient traditionell die Bereiche Infrastruktur und Hochbau. Derzeit beschäftigt das Unternehmen etwa 450 Mitarbeiter, für das laufende Jahr ist eine Bauleistung von 80 Millionen Euro geplant.
Als Geschäftsführende Gesellschafter agieren beim traditionellen Bauunternehmen vier langjährige Mitarbeiter: Für die Bereiche Finanzen und Bilanzen sowie Öffentlichkeitsarbeit zeichnet Dipl.-Kfm. Bernd Fürbringer verantwortlich, Dipl.- Ing. (FH) Ewald Weber führt die technische Leitung, Baufachwirt Manfred Rosner die Bereiche Beschaffung, Controlling und Personal. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Bereichsleiter Maschinentechnik sowie Stahl- und Metallbau fungiert Dipl. Ing. (FH) Josef Andritzky.
Ob als Generalunternehmer, Rohbau-Unternehmen oder als Fassaden- und Brandschutzspezialist im Stahl- und Metallbau, das Leistungsspektrum der Franz Kassecker GmbH deckt den Bauleistungs- und Dienstleistungssektor komplett ab. Insbesondere im Bereich Ingenieurbau und Tiefbau hat das Unternehmen über Jahrzehnte sein Angebot weiter perfektioniert. Dazu zählen Infrastrukturmaßnahmen ebenso wie Leistungen im Rohrleitungsbau, inklusive dem Bau von Fernwärmeleitungen, von Bahnhöfen und sonstigen Rehabilisierungsmaßnahmen für die Deutsche Bahn AG. Öffentliche und private Auftraggeber können auf termingerechte Bauausführung, zertifizierte Full-Service-Leistungen und strenge Qualitätsstandards zählen. Mit einer Unternehmensphilosophie, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt, hat das Unternehmen sich in den Heimatregionen Oberpfalz und Oberfranken und darüber hinaus einen guten Namen gemacht.

Franz Kassecker GmbH
Dipl.-Kfm. Bernd Fürbringer