Frank Danne – neuer Geschäftsführer von MTS Systems Deutschland

Frank Danne - neuer Geschäftsführer von MTS Systems Deutschland

Mit der Berufung des 49-jährigen Regional Sales Manager Germany und Prokuristen der Berliner MTS Systems GmbH zum neuen Geschäftsführer der MTS Systems Deutschland will das amerikanische Unternehmen die Bedeutung des Wirtschaftsstandortes Deutschland noch einmal stärker unterstreichen.

Frank Danne hatte nach einer Ausbildung zum Maschinenschlosser an der Ruhr-Universität-Bochum Maschinenbau studiert und war zunächst als Projekt-, Niederlassungs- und Vertriebsleiter in unterschiedlichen Maschinenbauunternehmen tätig, bevor er zu MTS wechselte. Der Autonarr mit einer überaus großen Leidenschaft für Technikgeschichte wird bei MTS 100 Mitarbeiter leiten und in naher Zukunft einen weiteren Bürostandort eröffnen.

Frank Danne erklärt: „Ich freue mich sehr über die neue Position und das Vertrauen, dass das amerikanische Management mit
dieser Personalentscheidung nicht nur in mich, sondern auch in den Standort Deutschland setzt. Wir sind ein engagiertes, hoch motiviertes Team und freuen uns auf unsere künftigen Herausforderungen.“

Die MTS Systems Corporation (MTSC) ist ein Anbieter von Test- und Simulationssystemen sowie Mess- und Sensortechnik mit über 2000 Mitarbeitern weltweit. Das im NASDAQ notierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Minneapolis (Minnesota). Zu den Kunden der MTS gehören unter anderem Automobil- und Flugzeughersteller sowie die Energie-, Biomedizin-, Bau- und Luft- und Raumfahrtbranche. Seit 1972 ist die Deutschlandzentrale in Berlin-Zehlendorf ansässig – 2012 mit einem Jahresumsatz im zweistelligen Millionenbereich und rund 100 Mitarbeitern. (www.mts.com)

Kontakt:
MTS Systems GmbH