Forum Media Group erwirbt Zeitschriften von Haymarket Australien

Forum-Tochterunternehmen Nextmedia sichert weiteres Wachstum in Australien

Forum Media Group erwirbt Zeitschriften von Haymarket Australien

Merching, Dezember 2013: Kurz nachdem Nextmedia unter das Dach der FORUM MEDIA GROUP gewechselt ist, vermeldet das australische Unternehmen nun den erfolgreichen Abschluss einer Akquisition. Mit dem Portfolio der Haymarket Media Pty Ltd legt der australische Verlag die Grundlage für weiteres Wachstum.

Nextmedia hat sich mit diesem Zukauf marktführende digitale B2B- und Special-interest Medien, wie „IT News“, „CRN“ und „PC Tech & Authority“ gesichert. Des Weiteren wurden Lizenzen von bekannten Fußball und Motorsport-Titeln, wie „FourFourTwo“ und „F1 Racing“ der Haymarket Media Group erworben. Hinter dem Portfolio steht ein 25 köpfiges Team, das demnächst zu Nextmedia wechseln und die Weiterentwicklung der einzelnen Titel verantworten wird.

Haymarket Media Pty Ltd ist der australische Unternehmensbereich der international tätigen Haymarket Media Group und wurde vor 12 Jahren in Australien gegründet. Heute befindet sich das Unternehmen in einer marktführenden Position mit einer Reihe von digitalen Produkten, darunter Websites, mobile Anwendungen und Live-Events. Haymarket wird seine Aktivitäten in Australien beenden und sich auf das Geschäft in Großbritannien, USA, Asien, Indien und Europa fokussieren.

Ronald Herkert, geschäftsführender Gesellschafter der FORUM MEDIA GROUP, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement im Asia-Pazifik Raum weiter ausbauen konnten. „CRN“ und „IT News“ sind marktführende B2B-Produkte, die einen hohen Stellenwert in der Branche genießen. Durch die neuen Titel ergänzt Nextmedia das bestehende Produktportfolio aus Spiel-, Technik-, Sport-, und Motorsportmedien ideal. Wir freuen uns besonders, dass es dem Management von Nextmedia gelungen ist, die Wachstumsstrategie der FORUM MEDIA GROUP auch im jüngsten Auslandsmarkt optimal umzusetzen.“

Weitere Informationen sind unter www.forum-media.com und www.nextmedia.com.au zu finden.

Über die FORUM MEDIA GROUP

Information, Bildung und Unterhaltung: Das sind die Geschäftsbereiche der Forum Media Group mit Sitz in Merching, Bayern. Die Mediengruppe, die mit 26 eigenständigen Unternehmen in 17 Ländern vertreten ist, wurde 1988 gegründet. Produziert werden Print- und Online-Medien sowie Software-Produkte. Angebote für Aus- und Weiterbildung ergänzen das Portfolio. Weltweit beschäftigt die Forum Media Group rund 950 Mitarbeiter. Seit 2013 zählt auch Nextmedia, der viertgrößte Zeitschriftenverlag Australiens zur Mediengruppe.

Kontakt
FORUM MEDIA GROUP GMBH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233-381 118
ute.klingner@forum-verlag.com
http://www.forum-media.com

Pressekontakt:
Forum Verlag Herkert GmbH
Ute Klingner
Mandichostr. 18
86504 Merching
08233 381118
ute.klingner@forum-verlag.com
http://www.forum-media.com