Fortsetzung des Erfolgs beim Großen Preis des Mittelstandes

hkc-GmbH geht in die zweite Wettbewerbs-Runde
Fortsetzung des Erfolgs beim Großen Preis des Mittelstandes

Erfolg ist eine Fortsetzungsgeschichte: Die hkc Hackmann + Kollath Ingenieur-Consult GmbH hat die nächste Stufe beim „Großen Preis des Mittelstandes 2011“ erreicht. Nach der Nominierung zu Beginn dieses Jahres hat es der Full-Service-Dienstleister für Ingenieurwesen und Architektur auf die so genannte „Jury-Liste“ der Oskar-Patzelt-Stiftung geschafft. Damit sind die eingereichten Unternehmensunterlagen bereits anerkannt und mittels 57 Juryfragen geprüft worden.
Es ist Halbzeit in Deutschlands wichtigsten Wirtschaftswettbewerb, der bereits zum 17. Mal ausgelobt wird. Von 3.522 nominierten Unternehmen stehen jetzt bundesweit nur noch 794 vor der letzten Hürde um den Mittelstandspreis. Kein anderer Unternehmenswettbewerb in Deutschland erreicht eine solch große Resonanz wie der von der Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung.
Umso besser darf sich die hkc GmbH fühlen, wenn sie nun im engen Kreis jener Unternehmen steht, aus denen schließlich die Preisträger gekürt werden. Mit einer persönlichen Ehrung wurde die Firma mit Ingenieurbüros in Rostock, Hamburg, Bremen, Duisburg und Nürnberg bereits jetzt bedacht: Wolf-Helmut Sieg von der Oskar-Patzelt-Stiftung überreichte dem Geschäftsführer Marc Hackmann am hkc-Standort Hamburg die Urkunde für das Erreichen der zweiten Stufe beim Großen Preis des Mittelstandes 2011.
Bis Ende Juni haben zwölf Regionaljurys nun die Aufgabe, über Finalisten und Preisträger zu befinden. Bewertet werden fünf Kriterien: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe. Bereiche, in denen die Hackmann + Kollath Ingenieur-Consult GmbH bereits über die Maßen aktiv ist. Als Stichworte seien allein die „hkc-Stiftung für berufliche Bildung, Wissenschaft und Forschung“ oder die „Hackmann & Kollath Kinderstiftung“ genannt.
Seit der Firmengründung 2001 bearbeitet die hkc GmbH bundesweit sämtliche Leistungsphasen des Architektur- und Ingenieurwesens. Man versteht sich als starkes Team aus Generalisten und Spezialisten, die mit höchster Kosten-, Qualitäts- und Terminsicherheit die ihnen anvertrauten Aufgaben ausführen. Im zehnten Jubiläumsjahr ist die Nominierung und das Fortschreiten beim Mittelstands-Wettbewerb beste Bestätigung für das bisher Geleistete.

hkc bietet heute das komplette Leistungsangebot eines modernen Architektur- und Ingenieurbüros. Schwerpunktmäßig ist das Unternehmen in den Bereichen Hochbau, Ingenieurbau, Technische Gebäudeausrüstung, Kanalbau und Wasserwirtschaft tätig und übernimmt dabei zuverlässig die Gesamtplanung, Bauüberwachung und Projektsteuerung.

hkc Hackmann + Kollath Ingenieur Consult GmbH
Marc Hackmann
Mühlendamm 8b
18055 Rostock
info@hkc-gmbh.com
0381-203570
http://www.hkc-gmbh.com