Fondsgebundene Lebensversicherung und Policen mit langen Laufzeiten jetzt bei cash.life verkaufen!

Direktkunden mit einer steuerpflichtigen Police können bei cash.life ab sofort auch Ihre Versicherung zum Ankauf anbieten, wenn es sich bei der Versicherung um eine fondsgebundene Lebensversicherung oder um eine Versicherung mit einer langen Restlaufzeit handelt.

Die cash.life AG hat ihre Ankaufskriterien erweitert und bietet neben dem Ankauf von kapitalbildenden Lebensversicherungen nun auch den Kauf von Policen an, für die bis dato kein Verkauf in Frage kam.

So konnte bisher nur eine kapitalbildende Lebensversicherung oder Rentenversicherung mit einer maximalen Restlaufzeit von 15 Jahren und einem Wert bei Kündigung von 10.000 Euro bei cash.life zum Verkauf angeboten werden. Mit den neuen Ankaufskriterien und der Kooperation mit ausgewählten Investoren erschließt cash.life nun weiteres Ankaufspotential.

Auf der Homepage der cash.life im Bereich Lebensversicherung verkaufen können ab sofort auch fondsgebundene Lebensversicherungen oder Policen mit einer längeren Laufzeit zum Ankauf angeboten werden. Berücksichtigung zum möglichen Verkauf finden hierbei vor allem Versicherungen, die zum Beispiel aufgrund einer aktuellen Vertragslaufzeit von weniger als 12 Jahren steuerpflichtig sind. Bei fondsgebundenen Lebensversicherungen muss zudem ein Rückkaufswert von mindestens 20.000 Euro bestehen.

Für alle Kunden, die sich unsicher sind, ob ihre Lebensversicherung grundsätzlich bei cash.life für einen Verkauf in Frage kommt, bietet cash.life einen besonderen Service an.

Mit dem Ankaufs-Rechner bzw. cash.life-Tool für den Policenverkauf können Versicherungsnehmer in wenigen Schritten Ihre Lebensversicherung online zum Ankauf anbieten. Hierzu werden lediglich der Versicherungsschein und die aktuelle Standmitteilung benötigt. Nach wenigen Sekunden erhält jeder Kunde ein Feedback über die Ankaufschance.

Ein Verkauf der Lebensversicherung kann bei cash.life unverbindlich und völlig kostenfrei überprüft werden. Erst wenn ein Kaufvertrag zur Übertragung der Versicherung mit einem entsprechenden Kaufpreis vorliegt, muss sich der Verkäufer entscheiden.

Die Abwicklung des gesamten Policenankaufs dauert in der Regel zwischen 6 und 8 Wochen. Grund hierfür sind zum einen die Anfrage aller kaufpreisrelevanten Berechnungsdaten bei der Versicherungsgesellschaft und zum anderen die vor Auszahlung des Kaufpreises notwendige Übertragung der Lebensversicherung mittels Abtretung.

Sofern gewünscht, können Kunden sich beim Verkauf Ihrer Versicherung auch optional für ein Treuhandverfahren entscheiden. Gegen eine geringe Gebühr wird dann der Verkauf über eine Treuhandbank abgewickelt.

Im laufenden Verkaufsprozess wird jeder Kunde aktuell über den Stand der Bearbeitung informiert und zudem von den Experten der cash.life unterstützt.

Die cash.life AG wurde 1999 gegründet. Als Initiator des Zweitmarktes für Lebensversicherungen in Deutschland bietet cash.life seitdem Versicherungsnehmern mit dem Ankauf der Lebensversicherung eine sinnvolle Alternative gegenüber der oft verlustreichen Kündigung der Police an. Parallel hierzu können Verbraucher bei cash.life mit dem cash.life-Policendarlehen auch Ihre Lebensversicherung beleihen lassen. Die Policenbewertung rundet das Angebot auf der Homepage ab.
Die cash.life AG kauft und verkauft Lebensversicherungen. Darüber hinaus verwaltet das Unternehmen Lebensversicherungen
für Investoren. Mit Unternehmensgründung 1999 hat cash.life den Zweitmarkt für Lebensversicherungen in Deutschland initiiert
und etabliert. Nach dem Verkauf übernimmt die cash.life AG die weitere Verwaltung der Policen. In diesem Zusammenhang ging die cash.life AG im Magazin „Öko Test“ der Stiftung Warentest in der Ausgabe 01/2007 als
Testsieger beim Verkauf von Lebensversicherungen hervor. Parallel zum Ankauf bietet das Unternehmen auch die Beleihung und die Bewertung von bestehenden Lebensversicherungen an.

cash.life AG
Brettschneider Kai