Fokus | Training bezieht neue Räume in Ettlingen

Das Trainings- und Beratungsunternehmen Fokus | Training wechselt zum 1. Oktober 2012 den Standort und zieht von Karlsruhe aus in den direkten Innenstadtbereich im nahe gelegenen Ettlingen.

Fokus | Training bezieht neue Räume in Ettlingen

Fokus | Training: Inhaberin Monika Lex freut sich auf den Wechsel nach Ettlingen.

„Der Wechsel unterstützt das aktuelle Wachstum von Fokus | Training und erweitert unsere Möglichkeiten, da wir in Ettlingen nun auch räumlich über eigene Trainingskapazitäten verfügen können.“ erklärt Monika Lex, die das Unternehmen 2008 gegründet hat. „Am neuen Standort profitieren unsere Teilnehmer und wir selbst von der lebendigen Atmosphäre und den Möglichkeiten der in direkter Nähe liegenden Leopoldstraße, dem Herzstück Ettlingens.“

Für das Jahr 2013 befinden sich daher auch erste offene Seminare in Planung, die bislang so nicht möglich waren. „Gehirngerechtes Lehren und Lernen kann nur in einer positiven und ansprechenden Umgebung wirklich funktionieren. Viele der Räumlichkeiten, die z.B. in Hotels zur Miete angeboten werden, können hier nicht überzeugen oder sind derart teuer, dass eine wirtschaftliche Seminarplanung nicht möglich ist.“ erklärt Monika Lex.

Fokus | Training ist spezialisiert auf den Bereich Kundenservice/Callcenter und begleitet Unternehmen, die ihr Potenzial im Trainingsbereich voll ausschöpfen möchten. Neben der Entwicklung von lebendigen und nachhaltigen Trainingskonzepten sowie der Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen ist Fokus | Training insbesondere auch in der Ausbildung von Multiplikatoren und Trainern tätig. Namhafte Unternehmen vertrauen bei der Weiterentwicklung Ihrer Trainingsbereiche und Trainer auf die langjährige Erfahrung und Expertise von Monika Lex. Die besondere Verpflichtung zur Qualität zeigt sich nicht zuletzt in der Zertifizierung von Fokus | Training durch den DVWO (Dachverband der Weiterbildungs-Organisationen e.V.) und die Mitgliedschaft im Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V..

Kontakt:
Fokus | Training