Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Apr
27

flyeralarm wird Champion Partner von Borussia Dortmund

Zusammenarbeit im Merchandisingbereich vereinbart / „Adrenalin für Berlin“: Sonderaktion zum DFB-Pokalfinale
  flyeralarm wird Champion Partner von Borussia Dortmund

Würzburg / Dortmund, 26. April 2012. flyeralarm, Europas größte Online-Druckerei, wird zum 1. Juli 2012 Champion Partner des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund. Der Druckspezialist und der amtierende Deutsche Meister arbeiten künftig bei Drucksachen im Merchandisingbereich zusammen.

„Borussia Dortmund passt aus vielen Gründen zu uns. Der Verein steht für Leidenschaft, Wille, Einsatz und Teamgeist“, so Tanja Hammerl, Geschäftsführerin der flyeralarm GmbH. „Diese Eigenschaften leben wir bei uns im Unternehmen auch vor: Wir drucken mit Hingabe und Leidenschaft, wir versuchen jeden Tag mit großem Engagement noch besser zu werden und unsere Kunden zu unseren Fans zu machen. Deshalb lag für uns die Partnerschaft nahe und wir sind sehr stolz ab sofort an der Seite von Borussia Dortmund zu sein“, ergänzt Thorsten Fischer, Gründer und Geschäftsführer der flyeralarm GmbH auf der Pressekonferenz in Dortmund am heutigen Donnerstag.

„Es freut uns sehr, mit flyeralarm zukünftig nicht nur eine starke Marke sondern zugleich auch einen sehr kreativen Partner an der Seite von Borussia Dortmund zu wissen“, erklärte Carsten Cramer, Direktor für Vertrieb und Marketing beim BVB.

Als erste gemeinsame Aktion vor Vertragsbeginn präsentierte BVB-Trainer Jürgen Klopp den Energy-Drink „Adrenalin für Berlin“. Die Dose wurde eigens von flyeralarm für das DFB-Pokalfinale am 11.Mai in Berlin bedruckt und ist ein lizensierter Fan-Artikel von Borussia Dortmund. „Adrenalin für Berlin“ wird pünktlich zum Finale ab dem 7. Mai 2012 in rund 100 ausgewählten REWE-Märkten im Großraum Dortmund sowie in allen Fanshops des BVB erhältlich sein.

Durch die Partnerschaft mit Borussia Dortmund baut flyeralarm sein Sponsoring im Fußballbereich weiter aus. Das Würzburger Unternehmen ist als Bandwerber bei den Qualifikationsspielen der DFB-Nationalmannschaft der Herren präsent und unterstützt die Zweitligisten FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf. Darüber hinaus engagiert sich flyeralarm im Basketball, im Rudern und fördert Sportler aus der Region Mainfranken.

Die flyeralarm GmbH ist Deutschlands größte Online-Druckerei mit Sitz in Würzburg. Das stark expandierende Unternehmen hat sich auf die Herstellung, Weiterverarbeitung und den Vertrieb von Druckprodukten spezialisiert. Zum Portfolio gehören Drucksachen aller Art – vom Flyer bis zum fest gebundenen Buch. Derzeit hat flyeralarm vier Produktionsstandorte: Würzburg, Greußenheim bei Würzburg sowie Klipphausen und Kesseldorf (Großraum Dresden). Der Druckspezialist bearbeitet täglich über 10.000 Aufträge und erwirtschaftete 2011 einen Umsatz von ca. 230 Millionen Euro. flyeralarm wurde im Jahr 2002 gegründet und hat inzwischen 1.500 Mitarbeiter. International ist das Unternehmen in Großbritannien, Italien, Österreich, Polen, Spanien und den Niederlanden tätig.

flyeralarm GmbH
Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
presse@flyeralarm.de
0931-465840
http://www.flyeralarm.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»