Flexibel zur Kreativität: LEUWICO GO2 fototable bringt Motive ins rechte Licht

Vielseitig beweglicher Fototisch für professionelle Shootings

Flexibel zur Kreativität: LEUWICO GO2 fototable bringt Motive ins rechte Licht

LEUWICO GO2 fototable

Wiesenfeld, 10. Dezember 2012 – In professionellen Fotostudios spielt der Aufnahmetisch eine zentrale Rolle, denn hier werden viele Objekte für das Shooting arrangiert. Für den Fotografen bedeutet dies häufig eine hohe körperliche Beanspruchung, da Arbeitshaltungen erzwungen und insbesondere der Rücken stark belastet wird. Hier ist ein Tisch gefragt, der sich flexibel auf den jeweiligen Arbeitsschritt während eines Shootings einstellen lässt, damit der Kreativität des Fotografen keine Grenzen gesetzt sind und gleichzeitig eine gesunde Arbeitshaltung gefördert wird. Für derartige Einsätze hat LEUWICO den GO2 fototable entwickelt. Mit ihm bringen Fotografen ihre abzulichtenden Objekte mit wenigen Handgriffen in die optimale Position. Die hohe Flexibilität des Tisches fördert ein ergonomisches, ermüdungsfreies Arbeiten.

Der LEUWICO GO2 fototable entstand in Zusammenarbeit mit dem Fotostudio Weigelt (Inhaber Peter Weigelt) im fränkischen Buttenheim. Der Tisch lässt sich über eine motorische Höhenanpassung millimetergenau an die individuelle Körpergröße und wechselnde Arbeitshaltungen bei Produktaufnahmen, Repros, Packshots sowie Legearbeiten anpassen. Mittels Memory-Funktion kann der Fotograf bzw. Stylist vier bevorzugte Positionen im Display speichern und wieder aufrufen. Die Neigung der Platte ist manuell mittels Hydraulikunterstützung und Positionsmarkierung anpassbar: von 0 Grad waagerecht bis 90 Grad senkrecht. Dies ermöglicht es dem Nutzer, seinen Fototisch stets an den aktuellen Arbeitsschritt anzupassen – je nachdem wie das Objekt in Szene gesetzt werden soll.

Die kristallweiße Arbeitsplatte des GO2 fototable ist asymmetrisch montiert, was für zusätzliche Beinfreiheit sorgt. Je nach Motiv kann die Tischfläche mit Spanntüchern, Schaumstoffauflagen etc. bezogen werden. In der Waagrechten ist der GO2 fototable mit bis zu 75 kg belastbar. LEUWICO bietet den Tisch mit einer Tiefe von 100 cm in zwei Breiten (140 cm und 220 cm) an – optional auch mit magnetischer Metallplatte inklusive acht Spezialmagneten.

Weitere Informationen unter www.leuwico.com/bueromoebel/pdf/Leuwico_GO2_fototable.pdf. Ein Video, das die Funktionsweise des GO2 fototable veranschaulicht, ist unter YouTube zu sehen.

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter leuwico@sprengel-pr.com angefordert werden.

Über LEUWICO GmbH:
Das Unternehmen LEUWICO wurde 1932 gegründet. LEUWICO entwickelt und vertreibt Büromöbelsysteme, Leitstände, Händlertische sowie Speziallösungen und bietet Komplettservice aus einer Hand. Oberste Prämisse des Wiesenfelder Unternehmens ist eine ergonomische Bauweise sowie Flexibilität, verbunden mit einem hohen Anspruch an das Design der hauseigenen Produkte. Letzteres unterstreicht unter anderem die Produktlinie iMOVE, die mit dem „Focus in Silber“ sowie dem renommierten „red dot Design Award“ ausgezeichnet wurde. Die Experten unterstützen auch bei der Planung individueller Büroeinrichtung. Auf Wunsch entwirft LEUWICO Spezialmöbel nach Maß, die im firmeneigenen Werk gefertigt werden. Modulare Büromöbelprogramme können den CI-Vorgaben und Organisationsstrukturen des Kunden individuell angepasst werden. Des Weiteren profitieren Kunden vom langjährigen Erfahrungsschatz der LEUWICO-Experten in den Bereichen Mechanik, Akustik, Beleuchtung und Klima. Mehr unter www.leuwico.com.

Kontakt:
LEUWICO GmbH